21.07.2019 14:49:41

Köln: Loch im Flughafenzaun sorgt für Verspätungen bei Abflügen

KÖLN (dpa-AFX) - Ein Loch im Außenzaun des Flughafens Köln Bonn hat am Samstagmorgen zu Verspätungen bei Abflügen geführt. Das Loch sei bei einer Routinekontrolle entdeckt worden, teilte der Flughafen mit. Nach Angaben eines Sprechers der Bundespolizei von Sonntag wechseln sich Polizei und Sicherheitsdienst bei den Kontrollfahrten ab. Bei einer dieser Fahrten sei das Loch entdeckt worden.

Die Bundespolizei, der Zoll und die Flughafensicherheit durchsuchten daraufhin das Gelände. Dabei waren auch Polizeihunde und ein Hubschrauber im Einsatz. Aber die Suche nach möglichen Eindringlingen blieb ergebnislos.

Im Zuge der verstärkten Kontrollen seien alle ausgehenden Flüge vor dem Start besonders intensiv überprüft worden. Dadurch sei es zu Verspätungen bei den Abflügen gekommen, berichtete der Airport. Laut einem Sprecher der Bundespolizei waren die Abflüge rund vier Stunden lang von der zusätzlichen Sicherheitsmaßnahme betroffen. Ankommende Flüge wurden regulär abgefertigt./rea/DP/he

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!