04.06.2015 21:47:39
|
Kein Eurogruppen-Treffen am Freitag
Entgegen erster Planungen wollen die Euro-Finanzminister nun doch nicht am Freitag zu einem Sondertreffen zu Griechenland zusammenkommen. Das verlautete am Donnerstagabend aus EU-Kreisen in Brüssel. Die jüngste Entwicklung wie etwa die Bündelung der an den Internationalen Währungsfonds IWF zu zahlenden Raten sei kein gutes Zeichen; es werde jetzt schwierig, hieß es.
Die nächste Möglichkeit eines Eurogruppen-Treffens gibt es laut EU-Diplomaten erst nach dem G7-Treffen auf Schloss Elmau in Bayern, somit Mitte nächster Woche. In der monatelangen Hängepartie wollen Griechenlands Geldgeber den Schuldenstreit bald beenden.
Für Freitag war zunächst in Brüssel ein weiteres, möglicherweise entscheidendes Krisentreffen auf Spitzenebene geplant gewesen, um sich mit Griechenland auf eine Reformliste zu verständigen. Sie ist Voraussetzung für die Auszahlung weiterer Milliardenhilfen an das akut pleitebedrohte Land. Umstritten sind aber nach wie vor von den Geldgebern geforderte Renten- und Arbeitsmarktreformen.
dpa-AFX
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!