Kapsch TrafficCom Aktie
WKN: KAPSCH / ISIN: AT000KAPSCH9
Geldnot der Mautgesellschaft |
26.07.2013 09:56:00
|
Kapsch-Probleme in Südafrika gefährden Jobs
Die Kapsch-Aktie verlor an dem Tag drei Prozent. Das Südafrika-Projekt soll dem Wiener Unternehmen jährlich 50 Milionen Euro an Umsatz bescheren. Aufgrund der Verzögerungen - letzter anvisierter Starttermin wäre Juli gewesen - ist Kapsch im abgelaufenen Geschäftsjahr 2012/13 in die roten Zahlen gerutscht.
"Unser System ist bereit und wir warten auf einen definitiven Termin, um es in den kommerziellen Betrieb zu nehmen", teilte Kapsch am Freitag mit. Das System sei zügig errichtet worden und diverse geplante Starttermine seien aufgrund verschiedener Proteste, Interventionen und Einsprüche in den vergangenen Monaten oftmals verschoben worden. "An der Situation hat sich de facto nichts geändert, daher ist die Reaktion nicht zu erklären", so der Firmenchef.
Eine rasche Entscheidung und ein umgehender Start wären wünschenswert. "Die Verzögerungen gefährden nicht nur Arbeitsplätze, sondern auch die Infrastruktur des Landes", so Kapsch. "Wir sind zuversichtlich, dass die südafrikanischen Behörden bald handeln werden und alle nötigen Schritte gesetzt werden."
Die Kapsch-Aktie notiert derzeit bei 30,8 Euro, das ist ein kleines Plus von 0,2 Prozent.
snu/gru

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Kapsch TrafficCom AGmehr Nachrichten
27.03.25 |
ATX Prime aktuell: ATX Prime fällt zum Ende des Donnerstagshandels zurück (finanzen.at) | |
27.03.25 |
Kapsch TrafficCom-Aktie: Kapsch holt fünfte Familiengeneration in den Vorstand (APA) | |
26.03.25 |
Kapsch TrafficCom-Aktie lässt nach: Kapsch TrafficCom setzt Erholung nach Restrukturierung fort (APA) | |
26.03.25 |
EQS-News: Kapsch TrafficCom AG schließt mit ihren Hausbanken eine langfristige Finanzierung ab. (EQS Group) | |
26.03.25 |
EQS-News: Kapsch TrafficCom AG concludes a long-term financing agreement with its main banks. (EQS Group) | |
26.03.25 |
Mittwochshandel in Wien: ATX Prime zum Handelsstart in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
25.03.25 |
Verluste in Wien: ATX Prime liegt am Dienstagnachmittag im Minus (finanzen.at) | |
25.03.25 |
ATX Prime aktuell: ATX Prime am Dienstagmittag in Rot (finanzen.at) |
Analysen zu Kapsch TrafficCom AGmehr Analysen
26.02.25 | Kapsch TrafficCom buy | Erste Group Bank | |
25.11.24 | Kapsch TrafficCom kaufen | Erste Group Bank | |
04.09.24 | Kapsch TrafficCom kaufen | Erste Group Bank | |
08.03.24 | Kapsch TrafficCom kaufen | Erste Group Bank | |
12.12.23 | Kapsch TrafficCom kaufen | Erste Group Bank |
Aktien in diesem Artikel
Kapsch TrafficCom AG | 7,16 | 0,85% |
|