Kräftiges Umsatzplus 11.01.2018 18:15:00

Juwelier-Geschäft vor Weihnachten treibt Richemont an

Juwelier-Geschäft vor Weihnachten treibt Richemont an

Bezogen auf die jeweiligen Landeswährungen wuchsen die Erlöse im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um sieben Prozent auf 3,1 Milliarden Euro, wie Richemont am Donnerstag in Genf mitteilte. Schmuck und teure Uhren waren gefragt. Analysten hatten etwa mit dieser Entwicklung gerechnet. Auf Basis der tatsächlichen Wechselkurse legten die Erlöse noch um ein Prozent zu.

Für den Richemont-Konzern, zu dem Marken wie Cartier, Piaget und Lange & Söhne, der Schreibgeräteklassiker Montblanc und die Marke Dunhill etwa mit Lederwaren, Parfums und Uhren gehören, liefen die Geschäfte in Ländern wie China, Hongkong und Südkorea deutlich besser. In den Regionen Asien-Pazifik, Naher Osten und Afrika setzte Richemont elf Prozent mehr um als ein Jahr zuvor. In Europa gingen die Erlöse hingegen leicht zurück. Auch im gesamten Großhandel musste Richemont Einbußen hinnehmen. Getragen wurde das Wachstum vom Einzelhandelsgeschäft des Konzerns./stw/he

GENF (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: Richemont,ZVG

Analysen zu Richemontmehr Analysen

21.11.24 Richemont Outperform Bernstein Research
19.11.24 Richemont Overweight JP Morgan Chase & Co.
11.11.24 Richemont Sector Perform RBC Capital Markets
11.11.24 Richemont Neutral Goldman Sachs Group Inc.
11.11.24 Richemont Buy Deutsche Bank AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Richemont 74,28 0,16% Richemont