SPI
13.10.2008 23:25:00
|
Johann Steiner, Leiter des Konzernpersonalwesens, verlässt Clariant
Clariant (SWX:CLN) gab heute bekannt, dass Johann Steiner (42), Leiter des Konzernpersonalwesens, beschlossen habe, das Unternehmen zu verlassen, um andere Chancen wahrzunehmen. Die Entscheidung ist sofort wirksam und sein Nachfolger wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben.
"Ich möchte Johann für seinen beträchtlichen Einsatz danken, den er für Clariant geleistet hat und der mit dazu beigetragen hat, dass unser Unternehmen ein bevorzugter Arbeitgeber unserer Branche ist. Ich wünsche ihm für seine künftige Karriere viel Erfolg”, so Hariolf Kottmann, CEO von Clariant.
Johann Steiner kam 2002 zu Clariant und wurde 2007 Mitglied der Konzernleitung.
Clariant – Exactly your chemistry.
Clariant ist ein global tätiges, weltweit führendes Unternehmen der Spezialitätenchemie. Die starken partnerschaftlichen Beziehungen, die Verpflichtung zu hervorragendem Service und das umfassende Anwendungs-Know-how machen Clariant zum bevorzugten Partner ihrer Kunden.
Clariant ist auf 5 Kontinenten mit über 100 Konzerngesellschaften vertreten und beschäftigt rund 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Hauptsitz ist in Muttenz bei Basel in der Schweiz. Im Jahr 2007 erzielte Clariant einen Umsatz von rund CHF 8,5 Mrd. Clariant ist in vier Divisionen gegliedert: Textile, Leather & Paper Chemicals, Pigments & Additives, Masterbatches und Functional Chemicals.
Clariant setzt auf nachhaltiges Wachstum, das auf der eigenen Innovationskraft beruht. Die innovativen Produkte von Clariant spielen in den Herstellungs- und Verarbeitungsprozessen der Kunden eine entscheidende Rolle oder verleihen deren Endprodukten Wert steigernde Eigenschaften. Der Erfolg des Unternehmens beruht auf dem Know-how der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Fähigkeit, neue Kundenbedürfnisse frühzeitig zu erkennen und gemeinsam mit den Kunden innovative und effiziente Lösungen zu entwickeln.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!