11.10.2010 12:26:05
|
Jazz Pharmaceuticals: FDA verlangt weitere Daten zu Medikament JZP-6
Palo Alto (aktiencheck.de AG) - Der US-Pharmakonzern Jazz Pharmaceuticals Inc. ist mit seinem Zulassungsantrag für das Medikament JZP-6 zur Behandlung des Fibromyalgie-Syndroms in den USA vorerst gescheitert.
Wie aus einer am Montag veröffentlichten Pressemitteilung des Konzerns hervorgeht, habe die US-Gesundheitsbehörde FDA in einem Schreiben an Jazz Pharmaceuticals weitere Informationen und Daten zu dem Medikament angefordert. Unter anderem seien nach Aussage der FDA weitere klinische Studien mit dem Medikament erforderlich.
Jazz Pharma hat daraufhin eigenen Angaben zufolge um ein Treffen mit der US-Gesundheitsbehörde ersucht, um die Details zu dem von der FDA angeforderten weiteren Datenmaterial zu JZP-6 klären zu können. Danach werde man über das weitere Vorgehen bei JZP-6 entscheiden, so der Konzern.
Beim Fibromyalgie-Syndrom handelt es sich um ein Krankheitsbild, das sich unter anderem durch chronische, generalisierte Schmerzen im Bereich der Muskulatur, des Bindegewebes und der Knochen äußert.
Die Aktie von Jazz Pharma notierte zuletzt bei 10,11 Dollar. (11.10.2010/ac/n/a)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Jazz Pharmaceuticals Inc.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |