08.03.2013 17:50:30

James Murdoch soll in Sky Deutschland Aufsichtsrat einziehen

   Von Archibald Preuschat

   James Murdoch soll in den Aufsichtsrat des Bezahlfernsehsenders Sky Deutschland einrücken. Der Sohn des Medienmoguls Rupert Murdoch stellt sich den Aktionären von Sky auf der Hauptversammlung am 18. April in München zur Wahl, wie aus der am Freitag veröffentlichten Einladung hervorgeht.

   James Murdoch soll Thomas Mockridge folgen, der Sky Deutschlands Hauptaktionär News Corp zum Ende des vergangenen Jahres verlassen hatte. News Corp ist mit 54,8 Prozent an Sky Deutschland beteiligt und hat viele hunderttausend Euro in den bislang defizitären Sender gepumpt, der in diesem Jahr erstmals einen operativen Gewinn schreiben will.

   James Murdoch, gegenwärtig Chief Operating Officer bei News Corp, gilt als ausgewiesener pay-TV Experte: Er stand mehrere Jahre an der Spitze von BSkyB in Großbritannien, an der News Corp ebenso beteiligt ist. Auch BSkyB machte um die Jahrtausendwende einige Jahre Verluste ist heute aber profitabel.

   News Corp gehört auch Dow Jones, und damit diese Nachrichtenagentur und das Wall Street Journal Deutschland.

   Kontakt zum Autor: archibald.preuschat@dowjones.com

   DJG/apr/sha

   (END) Dow Jones Newswires

   March 08, 2013 11:20 ET (16:20 GMT)

   Copyright (c) 2013 Dow Jones & Company, Inc.- - 11 20 AM EST 03-08-13

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu Sky Deutschland AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

MDAX 26 793,10 -0,07%
CDAX 1 749,92 0,32%