Börsengang Anfang Oktober 20.09.2018 08:47:45

IPO: Aston Martin will bei Bewertung bis zu fünf Milliarden Pfund erreichen

IPO: Aston Martin will bei Bewertung bis zu fünf Milliarden Pfund erreichen

Der Hersteller des aktuellen Lieblingsfahrzeugs von Filmspion James Bond will seine Aktien zwischen 17,50 und 22,50 britischen Pfund anbieten. Daraus würde sich eine maximale Bewertung des Unternehmens von 5,07 Milliarden Pfund (5,7 Milliarden Euro) ergeben, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

Es sollen insgesamt 25 Prozent des Unternehmens oder rund 56,78 Millionen Aktien aus dem Bestand der Anteilseigner kommen. Darunter sind Investindustrial, zwei Fonds aus Kuwait, Adeem Investments und Primewagon, sowie das Management von Aston Martin. Im Fall einer hohen Nachfrage gibt es eine Mehrzuteilungsoption von 10 Prozent.

Der deutsche Autobauer Daimler werde von seinem Anteil von rund 4,9 Prozent beim Börsengang nichts verkaufen. Daimler habe auch einer 12-monatigen Halteperiode nach der erfolgten Börsennotierung zugestimmt, hieß es weiter.

Die Festsetzung des Ausgabepreises für die Aktien wird um den 3. Oktober erwartet. Die Notierung an der Londoner Börse soll um den 8. Oktober herum geschehen.

/stk/fba

LONDON (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: Aston Martin,dencg / Shutterstock.com,ScandinavianStock / Shutterstock.com
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!