02.01.2013 12:41:34

Investor Advent kann sich Douglas einverleiben

    FRANKFURT/HAGEN (dpa-AFX) - Der US-Investor Advent kann sich den Handelskonzern Douglas (DOUGLAS) nun einverleiben. Nach Ablauf einer weiteren Annahmefrist am 21. Dezember hat Advent Zugriff auf 96,11 Prozent der Douglas-Anteile, wie er am Mittwoch mitteilte. Die für einen so genannten Squeeze-Out maßgebliche Schwelle von 95 Prozent hatte Advent bereits kurz vor Ablauf der Frist überschritten. Ob Advent von der Möglichkeit Gebrauch macht, die verbliebenen Aktionäre zwangsabzufinden und herauszudrängen, ist weiterhin offen.

 

    Advent werde nun gemeinsam mit der Douglas-Gründerfamilie Kreke die Optionen prüfen und die weitere Entwicklung der Gruppe vorantreiben, ließ Advent-Geschäftsführer Ranjan Sen wissen. Eine Nachfrist für die Annahme des Angebots läuft bis zum 20. März.

 

    Der Investor bietet 38 Euro je Douglas-Aktie. Für das Angebot hat er den Rückhalt der Kreke-Familie, die sich nach bisherigen Angaben mit 20 Prozent wieder an der Holding beteiligen will. Mit Advent im Rücken soll der Handelskonzern mit seinen Parfümerien und Christ-Schmuckläden verstärkt im Ausland expandieren, die schwächelnde Buchkette Thalia soll weiter saniert werden. Zur Douglas-Gruppe gehören auch noch die Modefilialen AppelrathCüpper sowie die Süßwarenläden Hussel./she/jha/

 

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu Douglasmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Douglasmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Prime All Share 7 719,27 -0,62%
HDAX 10 399,16 -0,57%
CDAX 1 695,48 -0,60%