19.03.2015 19:15:05
|
INVERTO AG
Die Digitalisierung verändert die Medienbranche von Grund auf: Mobile Endgeräte wie Tablets und Smartphones sind auf dem Vormarsch und die sogenannte "Second Screen" Mediennutzung der Konsumenten nimmt immer weiter zu. Beweis dafür ist die wachsende Bedeutung digitaler Plattformen wie Pinterest oder Holidaycheck sowie die ungebremste Entwicklung des E-Paper Marktes.
Lag die Priorität bei vielen dieser Internet-Unternehmen bisher fast ausschließlich auf Wachstum, so haben sie mittlerweile einen Reifegrad erreicht, an dem die Profitabilität und damit auch eine Professionalisierung der Geschäftsprozesse in den Vordergrund rückt. "Viele dieser Geschäftsmodelle basieren auf einem komplexen Zusammenspiel mit einer Vielzahl von externen Partnern. Benötigt werden daher Spezialisten, die in der Lage sind, diese Partner zu identifizieren, zu bewerten und die Schnittstellen zu diesen erfolgreich zu managen", sagt Dr. Kiran Mazumdar, Vorstand bei INVERTO.
Die auf Einkauf und Supply Chain Management spezialisierte Unternehmensberatung bietet dedizierte Fach- und Branchenkompetenz für Kunden in diesem Segment an und unterstützt so in einem dynamischen Umfeld durch maßgeschneidertes Einkaufsmanagement. Leiterin des neuen Competence Centers ist Cathérine Giesecke, die in ihrer Position als Senior Project Manager bereits erfolgreiche Projekte bei der XING AG und der Burda Digital Tochter Tomorrow Focus AG verantwortet hat. Die Diplom-Betriebswirtin ist seit 2010 für die INVERTO AG als Beraterin tätig und verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in der Medienbranche.
Über die INVERTO AG
Mit dem Ziel, Unternehmen wettbewerbsfähiger zu machen, wurde die INVERTO AG im Juli 2000 gegründet. Als internationale Unternehmensberatung mit 130 Experten an zehn Standorten ist INVERTO der führende Spezialist für strategischen Einkauf und Supply Chain Management in Europa.
Zu den Kunden zählen internationale Konzerne, führende Mittelständler aus Industrie und Handel und die weltweit größten Private Equity Unternehmen. Das Leistungsangebot reicht von der Identifizierung und Bewertung von Potenzialen zur Kostensenkung und Leistungssteigerung über deren Umsetzung vor Ort bis zur Professionalisierung der Gesamtorganisation. Mit unternehmerischem Ansatz sorgt INVERTO für Transparenz, realisierte Verbesserungen und Messbarkeit.
OTS: Inverto AG newsroom: http://www.presseportal.de/pm/70186 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_70186.rss2
Pressekontakt: INVERTO AG Melanie Burkard-Pispers Leiterin Marketing & Kommunikation Lichtstraße 43i, D-50825 Köln Telefon +49 221 485 687-141 E-Mail: mburkard@inverto.com www.inverto.com
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!