06.07.2017 15:07:41

innogy will Ladesäulen für E-Autos in USA bauen

   Von Christian Grimm

   BERLIN (Dow Jones)--Der Energieversorger innogy will in den USA ein Netz von Ladesäulen für Elektro-Autos aufbauen. Dazu hat das Unternehmen die US-Tochtergesellschaft "Innogy e-mobility US" gegründet, wie die Essener mitteilten. Sitz der Tochter wird Los Angeles sein.

   "In Deutschland sind wir bereits die Nummer eins bei der Anzahl von Ladesäulen. Diesen Erfolg wollen wir jetzt in den USA fortsetzen", kommentierte innogy-Chef Peter Terium den Schritt in den Vereinigten Staaten. An die Spitze der neuen Gesellschaft wurde mit Cameron Funk ein Fachmann berufen. Funk hat laut innogy an den Programmen für Elektro-Mobilität der großen US-Autohersteller mitgewirkt. Zuletzt arbeitete er für den US-Dienstleistungsriesen ABM Industries.

   Innogy will bei den Ladesäulen die gesamte Wertschöpfungskette abdecken. Von der Produktion, dem Aufstellen, über die Vermarktung bis hin zum Betreiben auf der eigenen Software-Plattform soll alles aus einer Hand angeboten werden.

   Kontakt zum Autor: konjunktur.de@dowjones.com

   DJG/chg/jhe

   (END) Dow Jones Newswires

   July 06, 2017 09:03 ET (13:03 GMT)

   Copyright (c) 2017 Dow Jones & Company, Inc.- - 09 03 AM EDT 07-06-17

Analysen zu RWE AG (spons. ADRs)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

RWE AG (spons. ADRs) 28,00 -1,41% RWE AG  (spons. ADRs)