CA Immobilien Aktie
WKN: 64135 / ISIN: AT0000641352
Beteiligung erhöht |
17.03.2017 13:17:00
|
IMMOFINANZ, CA Immo und S IMMO könnten näher zusammenrücken
Dahinter steht ein strategisches Ziel, nämlich ein Zusammengehen der drei Unternehmen. "Bei einem Ausweiten der Beteiligungen könnte ich mir vorstellen, dass man in bestimmten Märkten zusammenarbeitet oder bei der EDV Synergien nutzt", so der CEO der S IMMO.
Bei der CA Immo, die nächste Woche ihre Hauptversammlung hat, hielt man sich gegenüber dem Magazin bedeckt. Mit IMMOFINANZ-Großinvestor Rudolf Fries soll Vejdovszky schon gesprochen haben. Der Chef der IMMOFINANZ, Oliver Schumy, sagte dem Magazin: "Wir schätzen die S IMMO als Mitbewerber und begrüßen generell eine Verbreiterung unserer Aktionärsbasis in Österreich. Die S IMMO verfolgt allerdings ein deutlich breiter diversifiziertes Geschäftsmodell als wir."
Die S IMMO hat vorige Woche bekanntgegeben, Erlöse aus Verkäufen bevorzugt in Immo-Aktien zu stecken, derzeit IMMOFINANZ und CA Immo. Noch ist die S IMMO bei beiden Konkurrenten aber unter der meldepflichtigen Schwelle von vier Prozent.
(APA) snu/cri

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu CA Immobilienmehr Nachrichten
17:59 |
Börse Wien: ATX notiert zum Handelsende im Minus (finanzen.at) | |
15:59 |
Optimismus in Wien: ATX-Börsianer greifen nachmittags zu (finanzen.at) | |
12:27 |
Handel in Wien: ATX liegt am Mittag im Plus (finanzen.at) | |
09:30 |
Starker Wochentag in Wien: ATX zum Handelsstart freundlich (finanzen.at) | |
26.05.25 |
Montagshandel in Wien: ATX zum Ende des Montagshandels stärker (finanzen.at) | |
26.05.25 |
Zuversicht in Wien: ATX steigt am Nachmittag (finanzen.at) | |
26.05.25 |
Optimismus in Wien: ATX auf grünem Terrain (finanzen.at) | |
26.05.25 |
Gewinne in Wien: ATX Prime im Aufwind (finanzen.at) |
Analysen zu S IMMOmehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
CA Immobilien | 24,14 | 2,12% |
|