HV-Stimmrecht für CA Immo 16.04.2015 18:32:00

Immofinanz blitzte bei Gericht ab

Die Immofinanz ist mit einem Antrag auf Einstweilige Verfügung beim Handelsgericht (HG) Wien abgeblitzt. Somit darf die CA Immo bei der außerordentlichen Hauptversammlung der Immofinanz am morgigen Freitag ihre Stimmrechte ausüben.

Die Immofinanz wollte mit dem Gang zum Gericht erreichen, dass der CA Immo verboten wird, Stimmrechte auszuüben und die Beschlüsse der HV anzufechten. Außerdem wirft der Konzern dem Konkurrenten vor, eine wechselseitige Stillhaltevereinbarung gebrochen zu haben. Der Vereinbarung zufolge dürfen die beiden Unternehmen zwölf Monate lang keine Aktie des jeweils anderen Unternehmens erwerben.

Der Sicherungsantrag sei nun vom Gericht "unter anderem als rechtsmissbräuchlich vollinhaltlich abgewiesen" worden, teilte die CA Immo am Donnerstagabend mit.

"Wir sind überzeugt, dass es nun in der Hauptversammlung keinen Grund geben wird, uns von der Beschlussfassung auszuschließen. Zusammen mit unserem Partner O1 Group werden wir mit rund 4 Prozent Anteil am gesamten Grundkapital der Immofinanz über die Tagesordnungspunkte der Hauptversammlung mitstimmen", so CA-Immo-Chef Bruno Ettenauer.

(Schluss) snu/gru

ISIN AT0000809058 AT0000641352 WEB http://www.immofinanz.com http://www.caimmo.com

Weitere Links:

Nachrichten zu IMMOFINANZmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu IMMOFINANZmehr Analysen

11.11.19 IMMOFINANZ buy Raiffeisen Centrobank AG
27.09.19 IMMOFINANZ kaufen Erste Group Bank
04.09.19 IMMOFINANZ buy Baader Bank
03.07.19 IMMOFINANZ buy Baader Bank
22.10.18 IMMOFINANZ Hold Baader Bank
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

CA Immobilien 23,88 1,70% CA Immobilien