Nach solidem Quartal 04.11.2014 07:52:30

Hugo Boss warnt vor weniger Umsatz

Das Unternehmen erwartet für 2014 nun einen währungsbereinigten Umsatzanstieg von sechs bis acht Prozent, das bereinigte EBITDA soll zwischen fünf und sieben Prozent zulegen. Bislang hatte Hugo Boss bei beiden Kennziffern ein hohes prozentual einstelliges Wachstum prognostiziert.

   Im dritten Quartal erhöhte sich der Umsatz zwar sowohl währungsbereinigt als auch in Euro um neun Prozent auf 717 Millionen Euro, dank guter Geschäfte in den Regionen Amerika und Asien/Pazifik. Auch in Europa erzielte das Unternehmen mit acht Prozent ein robustes Wachstum. Allerdings klagte der Modekonzern über eine nachlassende Wachstumsdynamik in allen Regionen zum Ende der Berichtsperiode.

   Vorstandsvorsitzender Claus-Dietrich Lahrs sprach von einem soliden Wachstum im Quartal. "In den vergangenen Wochen haben wir allerdings die schwache Branchenentwicklung in Europa und die Unsicherheiten in Asien verstärkt auch in unserer Geschäftsentwicklung gespürt", kommentierte er.

   Das bereinigte operative Ergebnis EBITDA stieg um fünf Prozent auf 182 Millionen Euro. Das geringere Wachstum begründete Hugo Boss mit höheren Ausgaben für Marketing und Vertrieb. Das Konzernergebnis nahm um zwei Prozent auf 115 Millionen Euro zu.

   DJG/nas/bam

  Dow Jones Newswires

Von Natali Schwab

Weitere Links:

Analysen zu HUGO BOSS AGmehr Analysen

02.01.25 HUGO BOSS Buy UBS AG
23.12.24 HUGO BOSS Outperform RBC Capital Markets
19.12.24 HUGO BOSS Neutral JP Morgan Chase & Co.
12.12.24 HUGO BOSS Outperform RBC Capital Markets
09.12.24 HUGO BOSS Buy UBS AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

HUGO BOSS AG 43,42 0,02% HUGO BOSS AG