19.04.2010 15:54:10
|
HUGIN NEWS/R. STAHL übernimmt Screen-Tec - Marktführerschaft bei explosionsgeschützten Displays ausgebaut
R. STAHL AG / R. STAHL übernimmt Screen-Tec - Marktführerschaft bei explosionsgeschützten Displays ausgebaut verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Waldenburg, 19.04 2010 - Der Vorstand der R. STAHL AG hat mit Frank Kellershohn die Übernahme der Screen-Tec GmbH, Köln, vereinbart. Strategisches Ziel ist es, die marktführende Position im Bereich der Visualisierungssysteme für den Explosionsschutz weiter auszubauen. Die Produkte des Start-up-Unternehmens Screen-Tec ergänzen das R. STAHL Produktprogramm ideal, die Überlappung ist minimal. Es entsteht ein Unternehmen mit einzigartigem Produktportfolio von Visualisierungssystemen für den Explosionsschutz. Screen-Tec wird mit der Tochtergesellschaft R. STAHL HMI Systems GmbH, die seit Jahren erfolgreich im gleichen Geschäftsfeld tätig ist, fusioniert. Der Explosionsschutzexperte, der insbesondere im Krisenjahr 2009 seinen Marktanteil erfolgreich ausbauen konnte, unterstreicht mit diesem Schritt seinen Anspruch, technologisch führend zu sein.
Das Gemeinschaftsunternehmen wird künftig von Joachim Schuster, Geschäftsführer der R. STAHL HMI Systems, und Frank Kellershohn, geschäftsführender Gesellschafter und Gründer der Screen-Tec GmbH, geführt. Kellershohn und sein Team bringen neue Produkte sowie umfangreiches Know-how in Vertrieb und Entwicklung mit. Seine Expertise hat Kellershohn bereits mehrfach erfolgreich unter Beweis gestellt.
Durch die Symbiose eröffnen sich neue Perspektiven in der gemeinsamen Bearbeitung der Märkte. Die unterschiedlichen Branchenschwerpunkte führen zu weiterem Wachstumspotenzial. Durch den Zusammenschluss beider Unternehmen rechnet R. STAHL mit einem Umsatzzuwachs von kumuliert 15 bis 20 Mio. EUR in den nächsten drei Jahren.
"Mit Screen-Tec und Herrn Kellershohn haben wir uns im Bereich der Visualisierungstechnik deutlich verstärken können. Gemeinsam mit unserer R. STAHL HMI Systems und Screen-Tec können wir unseren Abstand zum Wettbewerb weiter ausbauen", so Martin Schomaker, Vorstandsvorsitzender R. STAHL AG.
Bei Fragen:
R. STAHL AG
Kommunikation / Investor Relations
Judith Schäuble
Am Bahnhof 30, 74638 Waldenburg (Württ. )
Fon: 07942.943-1217, Fax: 07942.943-40 1217
e-mail: judith.schaeuble@stahl.de
[HUG#1405273] --- Ende der Mitteilung --- R. STAHL AG
Am Bahnhof 30 Waldenburg (Württ.) Deutschland
Notiert: Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg,
Freiverkehr in Börse Berlin,
Freiverkehr in Börse Düsseldorf,
Freiverkehr in Bayerische Börse München,
Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse,
Regulierter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse,
Regulierter Markt in Börse Stuttgart; http://www.stahl.de
(END) Dow Jones Newswires April 19, 2010 09:23 ET (13:23 GMT)- - 09 23 AM EDT 04-19-10
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu R. Stahl AGmehr Nachrichten
Analysen zu R. Stahl AGmehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
R. Stahl AG | 17,20 | -1,15% |
Indizes in diesem Artikel
Prime All Share | 8 258,99 | 0,01% | |
CDAX | 1 816,76 | 0,02% |