30.03.2009 11:03:00

HUGIN NEWS/ClickandBuy jetzt auch in den wichtigsten Open Source-Shopsystemen integriert

Mit E-Paymentsystem ClickandBuy als Umsatztreiber mehr Erfolg im Onlinehandel London, 30. März 2009. Drupal Ubercart - Magento - osCommerce - Joomla VirtueMart - xtCommerce: Für diese fünf bekannten Open Source-Shopsysteme gibt es jeweils ein fertiges ClickandBuy Modul, in dem alle Einstellungen für den Onlineshop vorkonfiguriert sind. Einfach downloaden und mit wenigen Klicks kann man als Anbieter in Minutenschnelle mit ClickandBuy sofort problemlos durchstarten: ClickandBuy als Fullservice-Bezahlsystem im eigenen Onlineshop, das dem Online-Händler die größten Umsatzzuwächse generiert (bis zu 150 % Umsatzplus lt. aktueller ECC-Studie der Universität Köln).

E-Commerce wird immer bedeutender und profitiert sogar von der Finanzkrise durch den verstärkten Trend zum "Kaufen im Internet" und den damit verbundenen Zuwachs bei den Onlinekäufern. Der deutsche E-Commerce-Markt wird auch 2009 weiter deutlich zweistellig wachsen. Bei einigen großen Versandhandelshäusern haben die Umsätze im Internet mittlerweile Größenordnungen erreicht, die vor einigen Jahren noch undenkbar waren. Hier wird bereits der größere Teil der Umsätze übers Web erzielt. Die Analysten des Marktforschungsinstituts Forrester Research prognostizieren deutschen Onlinehändlern in diesem Jahr Gesamtumsätze in Höhe von 31 Milliarden Euro.

Aber nicht nur bei den Großen ist das Web kaum mehr wegzudenken, auch für kleinere und mittlere Unternehmen gehört ein Online-Shop mittlerweile schon zum guten Ton. Und genau da bieten sich idealerweise Shopsystem-Lösungen wie die Open Source-Angebote von Drupal Ubercart, Magento, osCommerce, Joomla VirtueMart und xtCommerce an. Diese Online-Shoplösungen sind nun dank ClickandBuy mit dem weltweit ersten McAfee-zertifizierten Bezahlsystem optimal für den Onlinehandel ausgerüstet.

"Mit Hilfe seiner Integrations-Partner Payintelligent www.payintelligent.de, Phoenix Medien www.phoenix-medien.de und trustindialog www.trustindialog.de hat ClickandBuy hier die perfekten Module entwickelt, die in kürzester Zeit sofort einsetzbar sind. Damit stellt ClickandBuy seinen Anbietern die gesamte Vielfalt und die Vorteile des Komplett-Bezahlsystems zur Verfügung", sagt Marcus Greven, Director Sales D-A-CH. "Inklusive einer automatischen Anbieter-Registrierung ist man damit sofort in der Lage, seinen Online-Kunden in Deutschland folgende Bezahlmethoden anzubieten: Lastschrift, Banküberweisung, Giropay, Sofortüberweisung, Visa, Visa Electron, Mastercard, American Express, Diners Club, JCB und eWallet (= ClickandBuy-Kundenkonto mit aufgeladenem Prepaid-Guthaben)", so Greven weiter.

Weltweit sind mehr als 46 nationale und internationale Bezahlmethoden im ClickandBuy-System integriert - mit dem entscheidenden Mehrwert für Händler, dass diese als Anbieter keine separaten Verträge mit Banken oder Kreditkarteninstituten abschließen müssen. Diesen Clickandbuy Vorteil gibt es zu speziellen Konditionen, die man in dem jeweiligen Shopsystem als übersichtliche Information schon VOR dem Download-Prozess sehen kann. Die Liste der Shopsysteme mit den Links findet man im ClickandBuy Anbieter-Portal unter

http://www.clickandbuy.com/DE/de/merchantportal/shopsystems.html. Mehr als die Hälfte aller deutschen Internet-Nutzer kennt ClickandBuy, es ist das zweitbekannteste Bezahlsystem im Internet. 26 Prozent aller Internetnutzer bezahlen bereits heute mit ClickandBuy (Studie von ibi-Research 2008, Universität Regensburg). Und als Umsatztreiber kann ClickandBuy als eines der führenden Internet-Bezahlsysteme für durchschnittlich 51 Prozent mehr Käufe sorgen, bei Käufen über 200 Euro sogar bis zu 150 % (s. Studie: "Die Effektivität vertrauensbildender Maßnahmen", ECC Handel am Institut für Handelsforschung, Universität Köln, 2008).

Über ClickandBuy ClickandBuy ist eines der führenden Bezahlsysteme im Internet. Der internationale Full-Service-Anbieter für E-Payment und Billing kann auf das erfolgreichste Jahr seiner Firmengeschichte zurückblicken. Nach der Verdoppelung des Umsatzes mit Händlern und Endkunden (= Total Transaction Volume) auf 922 Mio. Euro in 2008 strebt die ClickandBuy Group für 2009 erneut ein Wachstum in vergleichbarer Größenordnung an. Mehr als 14.000 Anbieter verwenden ClickandBuy zur Abrechnung für E-Commerce, Online-Entertainment und Paid Content, beispielsweise Apple iTunes, Electronic Arts (EA), T-Online Gamesload, Softwareload und Musicload, Medion, AOL, Telefónica, Orange, Tiscali, Redcoon, Home of Hardware, Nero, SanDisk, Meetic, Parship, AutoScout24, ADAC, RTL, MTV, Stiftung Warentest, Playboy, Welt.de, faz.net, Bild.de, Spiegel.de, buch.de, Foto.com etc. Durch den Einsatz von ClickandBuy können Online-Shops erheblich profitieren und ihre Umsätze bis zu 150 Prozent steigern, so die jüngste Studie von E-Commerce-Center Handel in Köln (ECC). Das 1999 von Norbert Stangl gegründete Internet-Bezahlsystem wird von der ClickandBuy International Ltd. betrieben, in der Schweiz vom Lizenzpartner Swisscom. Als E-Geldinstitut bietet ClickandBuy seinen Kunden 47 nationale/intern. Bezahlmethoden in 30 Ländern an.

ClickandBuy - Media Contacts Andreas Horst * Director Corporate Communications * ClickandBuy International Ltd. * Lincoln House 137 / 143 Hammersmith Road * W14 0QL London * Phone: +44 (0) 207 605 06 84 * E-mail: andreas.horst@clickandbuy.com * www.clickandbuy.com

ClickandBuy - Sales Contacts Marcus Greven * Director Sales D-A-CH ClickandBuy Marketing AG, Niederlassung Köln Im MediaPark 5 * 50670 Köln Phone: +49 (221) 45 45 - 808 * Fax: +49 (221) 45 45 - 743 E-mail: marcus.greven@clickandbuy.com * www.clickandbuy.com

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   March 30, 2009 04:31 ET (08:31 GMT)- - 04 31 AM EDT 03-30-09

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