21.08.2007 05:42:00
|
HUGIN NEWS/Bombardier verstärkt Kundenservice in Japan und Asien
Regionale Kundendienst-Niederlassung am Flughafen Tokio-Haneda
eröffnet
TORONTO, ONTARIO--(Marketwire - August 20, 2007) - Die Abteilung
Regional Aircraft Customer Support von Bombardier stärkt ihre Präsenz
in Japan als Reaktion auf die wachsenden Flotten und den damit
verbundenen Anforderungen von CRJ und Q-Series Betreibern in diesem
Land.
Bombardier hat eine regionale Kundendienst-Niederlassung am Flughafen
Tokio-Haneda eröffnet, die ein umfassendes Supportpaket bereitstellen
wird, zu dem technisches Know-How für Flugsysteme, Support für den
Flugbetrieb und Managementfunktionen für den Kundendienst gehören.
Die Servicestruktur wird den Hauptsupportfunktionen in Kanada
entsprechen, aufgrund der Kundennähe werden Anfragen jedoch schneller
beantwortet werden.
Die am Haneda-Standort tätigen Kundendienstvertreter werden als
Verbindungspersonen zwischen den Fluggesellschaften und Bombardier
fungieren. Diese Vertreter arbeiten eng mit jeder Fluggesellschaft
zusammen, um die Leistungsfähigkeit der Flotte und die Aktivitäten
von Bombardier zu überwachen und dadurch die Leistungsfähigkeit der
Produkte zu stärken.
Das neue Regional Support Office ist bereits in Betrieb, die
offiziellen Eröffnungsfeierlichkeiten werden jedoch erst Anfang
September 2007 stattfinden.
Eine weitere Initiative ist die Eröffnung eines Ersatzteillagers für
CRJ und Q-Series Flugzeuge am Narita International Airport von Tokio,
die für das vierte Quartal dieses Jahres geplant ist. Das Depot wird
über ca. 2.300 Ersatzteile für Regionalflugzeuge auf Lager halten und
den japanischen Fluggesellschaften damit schnelleren und
umfassenderen Ersatzteilservice bieten.
"Wir erfüllen damit unser Versprechen für zusätzliche Einrichtungen
und technische Mitarbeiter in Japan", sagte Todd Young,
Vice-President vom Customer Support bei Bombardier Regional Aircraft.
"Diese Initiative dient dem Ziel, unseren Kunden eine umfassendere
und schneller reagierende Serviceorganisation zu bieten, damit der
tägliche Flottenbetrieb mit nur minimalen oder keinen
Flugplanunterbrechungen abgewickelt werden kann."
Von den neun Bombardier Kunden in Japan wurden 55 CRJ oder Q-Series
Flugzeuge gekauft bzw. in Auftrag gegeben:
- A-Net (All Nippon Network), 14 Q400, 5 Q300
- Amakusa Airlines, 1 Dash 8-100
- IBEX, 2 CRJ100, 2 CRJ200
- J-Air, 9 CRJ200
- Japan Air Commuter, 11 Q400
- Japanisches Zivilluftfahrtbüro, 1 Q300
- Japanische Küstenwache, 3 Q300
- Oriental Air Bridge, 2 Q200
- Ryukyu Airlines, 4 Dash 8-100, 1 Q300
Informationen zu Bombardier
Bombardier Inc. ist einer der weltweit führenden Anbieter innovativer
Verkehrslösungen, die von Regionalflugzeugen und Businessjets bis hin
zu Schienenverkehrstechnik und den damit verbundenen Systemen und
Dienstleistungen reichen. Der internationale Konzern hat seinen
Hauptsitz in Kanada. Im zum 31. Januar 2007 zu Ende gegangenen
Geschäftsjahr belief sich der Gesamtumsatz des Unternehmens auf 14,8
Mrd. USD. Die Bombardier-Aktien sind an der Börse in Toronto notiert
(BBD). Aktuelle Mitteilungen und weitere Informationen erhalten Sie
unter www.bombardier.com.
Bombardier, CRJ200, Dash 8, Q-Series, Q200, Q300 und Q400 sind Marken
von Bombardier Inc. oder seiner Tochtergesellschaften.
Hinweise für die Redaktion
Bilder der CRJ und Q-Series Flugzeuge sind in unserer
Multimedia-Bibliothek verfügbar unter:
www.aero.bombardier.com/htmen/F14.jsp
Ansprechpartner:
Bombardier Aerospace
Bert Cruickshank
+1-416-375-3030
www.bombardier.com
Copyright © Hugin ASA 2007. All rights reserved.
(END) Dow Jones Newswires
August 20, 2007 22:42 ET (02:42 GMT)- - 10 42 PM EDT 08-20-07
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!