Jetzt bei Plus500 CFDs auf die weltweit gefragtesten Basiswerte wie Aktien, Indizes oder Kryptowährungen entdecken!5 -W-
21.08.2007 05:42:00

HUGIN NEWS/Bombardier verstärkt Kundenservice in Japan und Asien

Regionale Kundendienst-Niederlassung am Flughafen Tokio-Haneda eröffnet TORONTO, ONTARIO--(Marketwire - August 20, 2007) - Die Abteilung Regional Aircraft Customer Support von Bombardier stärkt ihre Präsenz in Japan als Reaktion auf die wachsenden Flotten und den damit verbundenen Anforderungen von CRJ und Q-Series Betreibern in diesem Land. Bombardier hat eine regionale Kundendienst-Niederlassung am Flughafen Tokio-Haneda eröffnet, die ein umfassendes Supportpaket bereitstellen wird, zu dem technisches Know-How für Flugsysteme, Support für den Flugbetrieb und Managementfunktionen für den Kundendienst gehören. Die Servicestruktur wird den Hauptsupportfunktionen in Kanada entsprechen, aufgrund der Kundennähe werden Anfragen jedoch schneller beantwortet werden. Die am Haneda-Standort tätigen Kundendienstvertreter werden als Verbindungspersonen zwischen den Fluggesellschaften und Bombardier fungieren. Diese Vertreter arbeiten eng mit jeder Fluggesellschaft zusammen, um die Leistungsfähigkeit der Flotte und die Aktivitäten von Bombardier zu überwachen und dadurch die Leistungsfähigkeit der Produkte zu stärken. Das neue Regional Support Office ist bereits in Betrieb, die offiziellen Eröffnungsfeierlichkeiten werden jedoch erst Anfang September 2007 stattfinden. Eine weitere Initiative ist die Eröffnung eines Ersatzteillagers für CRJ und Q-Series Flugzeuge am Narita International Airport von Tokio, die für das vierte Quartal dieses Jahres geplant ist. Das Depot wird über ca. 2.300 Ersatzteile für Regionalflugzeuge auf Lager halten und den japanischen Fluggesellschaften damit schnelleren und umfassenderen Ersatzteilservice bieten. "Wir erfüllen damit unser Versprechen für zusätzliche Einrichtungen und technische Mitarbeiter in Japan", sagte Todd Young, Vice-President vom Customer Support bei Bombardier Regional Aircraft. "Diese Initiative dient dem Ziel, unseren Kunden eine umfassendere und schneller reagierende Serviceorganisation zu bieten, damit der tägliche Flottenbetrieb mit nur minimalen oder keinen Flugplanunterbrechungen abgewickelt werden kann." Von den neun Bombardier Kunden in Japan wurden 55 CRJ oder Q-Series Flugzeuge gekauft bzw. in Auftrag gegeben: - A-Net (All Nippon Network), 14 Q400, 5 Q300 - Amakusa Airlines, 1 Dash 8-100 - IBEX, 2 CRJ100, 2 CRJ200 - J-Air, 9 CRJ200 - Japan Air Commuter, 11 Q400 - Japanisches Zivilluftfahrtbüro, 1 Q300 - Japanische Küstenwache, 3 Q300 - Oriental Air Bridge, 2 Q200 - Ryukyu Airlines, 4 Dash 8-100, 1 Q300 Informationen zu Bombardier Bombardier Inc. ist einer der weltweit führenden Anbieter innovativer Verkehrslösungen, die von Regionalflugzeugen und Businessjets bis hin zu Schienenverkehrstechnik und den damit verbundenen Systemen und Dienstleistungen reichen. Der internationale Konzern hat seinen Hauptsitz in Kanada. Im zum 31. Januar 2007 zu Ende gegangenen Geschäftsjahr belief sich der Gesamtumsatz des Unternehmens auf 14,8 Mrd. USD. Die Bombardier-Aktien sind an der Börse in Toronto notiert (BBD). Aktuelle Mitteilungen und weitere Informationen erhalten Sie unter www.bombardier.com. Bombardier, CRJ200, Dash 8, Q-Series, Q200, Q300 und Q400 sind Marken von Bombardier Inc. oder seiner Tochtergesellschaften. Hinweise für die Redaktion Bilder der CRJ und Q-Series Flugzeuge sind in unserer Multimedia-Bibliothek verfügbar unter: www.aero.bombardier.com/htmen/F14.jsp Ansprechpartner: Bombardier Aerospace Bert Cruickshank +1-416-375-3030 www.bombardier.com Copyright © Hugin ASA 2007. All rights reserved. (END) Dow Jones Newswires

   August 20, 2007 22:42 ET (02:42 GMT)- - 10 42 PM EDT 08-20-07

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!