02.08.2016 17:33:00

HTI hat Finanzierungsproblem vorerst gelöst, Stakeholder springt ein

Der börsennotierte Auto- und Luftfahrtzulieferer HTI hat sein Finanzierungsproblem vorerst gelöst und kann somit seinen Geschäftsbericht 2015 endlich legen. Die im mid market der Wiener Börse notierte HTI hatte Dienstagabend bekannt gegeben, dass mit ihren Haupt-Stakeholdern eine Grundsatzeinigung erzielt werden konnte, welche eine Stand-by-Finanzierung vorsieht.

Des weiteren seien dadurch die weitere Restrukturierungs- und Wachstumsentwicklung der HTI Gruppe abgesichert. "Die HTI ist zuversichtlich, diese Transaktion in den kommenden Wochen abschließen zu können. Um diesen Prozess entsprechend finalisieren zu können, hat die HTI entschieden, die 18. ordentliche Hauptversammlung zu verschieben", hieß es weiters. Die HV war für 30. August geplant gewesen. Details zu der Finanzierung wurden keine genannt.

Das Unternehmen hatte in den vergangenen zwei Jahren bereits mehrfach die Veröffentlichung ihrer Quartals- und Jahresberichte verschieben müssen. 2014 und in den ersten neun Monaten 2015 haben die Banken HTI Millionen nachgelassen.

(Schluss) stf/sp

ISIN AT0000764626 WEB http://www.hti-ag.at

Nachrichten zu HTI High Tech Industries AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu HTI High Tech Industries AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!