25.04.2017 17:01:00

HTI - Geldgeber QAlloy wandelt 40-Mio-Forderung in Beteiligung um

Der im mid market der Wiener Börse notierte Auto-und Luftfahrtzulieferer HTI High Tech Industries AG hat die für Freitag (28. April) angekündigte Veröffentlichung seines Jahresberichts 2016 "voraussichtlich bis längstens 30. Juni 2017" verschoben. Der Geldgeber QAlloy wandelt eine Forderung in Höhe von 40 Mio. Euro in eine Beteiligung um, teilte HTI am Dienstag mit.

Es gebe "Verzögerungen bei der Klärung ausgewählter Bilanzierungsfragen in Zusammenhang mit Werthaltigkeitsprüfungen sowie der sachgerechten Darstellung der am 30. September 2016 mit dem Haupt-Finanzierungspartner QAlloy abgeschlossenen Finanzierungsvereinbarung", heißt es in der Mitteilung.

Zur Verbesserung der Eigenkapitalsituation seien mit dem Haupt-Finanzierungspartner QAlloy die Konditionen ("Term Sheet") mit dem Ziel vereinbart worden, einen Teilbetrag der derzeitigen von QAlloy zur Verfügung gestellten Fremdfinanzierung in Höhe von 40 Mio. in buchmäßiges Eigenkapital umzuwandeln. Durch diese Maßnahme werde ein allfälliges negatives Eigenkapital der HTI saniert und die Eigenkapitalquoten im Jahres- und Konzernabschluss der HTI deutlich erhöht, schreibt das Unternehmen.

Man sei zuversichtlich, die Vereinbarung in den kommenden Wochen umzusetzen und im Anschluss den Jahresfinanzbericht 2016 veröffentlichen zu können, heißt es in der Aussendung abschließend. Für Fragen zu weiteren Details der Vereinbarung war am Dienstagnachmittag niemand erreichbar.

(Schluss) ivn/kan

ISIN AT0000764626 WEB http://www.hti-ag.at

Nachrichten zu HTI High Tech Industries AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu HTI High Tech Industries AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!