US-Aktientipp |
14.06.2015 03:00:01
|
Hot Stock der Wall Street: Ralph Lauren
Aufgewachsen in der Bronx, gründete Ralph Lipschitz 1967 die Firma Ralph Lauren. Weil er in der Schule lange gehänselt worden war, hatte der Sohn jüdischer Einwanderer seinen Namen in Lauren geändert. Dem heute 75-jährigen Chef gehört noch immer der Löwenanteil der Stimmrechte. Sein Privatvermögen schätzt Forbes auf sieben Milliarden Dollar.
Derzeit durchlebt der Edelschneider lumpige Zeiten: Im S&P-500-Index zählt die Aktie zu den Schlusslichtern. Der starke Dollar macht ihr zu schaffen. Touristen kommen seltener in die Filialen. Und Konkurrenten senkten die Preise, um Kunden anzulocken. Im jüngsten Quartal stieg der Umsatz bloß um ein Prozent. Der Gewinn brach um 19 Prozent ein.
An der Börse wird der Konzern nur noch mit dem 1,5-fachen Umsatz bewertet. Zum Vergleich: Michael Kors billigt die Wall Street das 2,1-Fache zu. Doch bald könnte es wieder aufwärts gehen: Das Aktienrückkaufprogramm wurde um 500 auf 580 Millionen Dollar aufgestockt. Goldman Sachs erhöhte das Rating von "Neutral" auf "Kaufen". Großes Potenzial sehen Analysten in China, wo der Konzern noch nicht richtig Fuß gefasst hat.
Ralph Lauren
Branche: Mode
Firmensitz : New York
Börsenwert 7,1 Mrd. €
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links: