US-Aktientipp |
23.03.2014 03:00:02
|
Hot Stock der Wall Street: McEwen Mining
Der Aktienkurs seiner Bergbaufirma zieht an. Er erwägt sogar eine Kapitalerhöhung, um in Mexiko seine Silber-Gold-Mine ausbauen zu können. McEwen glaubt, dass der Goldpreis auf 2000 Dollar je Unze klettern wird. Langfristig hält er gar 5000 Dollar für möglich.
Der Großaktionär, der 25 Prozent der Aktien besitzt, führt die hohe Staatsverschuldung, die geopolitische Instabilität und Inflationsgefahren an, wenn er über die Zukunft des gelben Edelmetalls spricht. McEwen Mining betreibt zwei aktive Minen in Mexiko und eine in Argentinien, die zu 49 Prozent konsolidiert wird.
Im vierten Quartal produzierte das Unternehmen 37 167 Unzen Gold, eine Steigerung um 15 Prozent. Der Verlust summierte sich auf elf Millionen Dollar. Klammert man eine steuerliche Abschreibung aus, wäre ein Gewinn von 7,5 Millionen Dollar hängen geblieben. Die Aktie notiert 20 Prozent über dem Buchwert, was vertretbar ist. In der Kasse liegen 25 Millionen Dollar. Eine Investmentidee für überzeugte Goldfans.
ISIN: US58039P1075
Kursziel: 2,90 Euro
Stopp: 2,00 Euro
Über den Autor
Tim Schäfer ist Journalist und schreibt seit 1998 über Börse, Aktien und Unternehmen. Seit 2006 lebt der studierte Diplom-Betriebswirt und DVFA-Aktienanalyst in New York und berichtet von dort über die Geschehnisse an der Wall Street, unter anderem für Euro am Sonntag. Bekannt ist Schäfer für seine Berichterstattungen über kleine Nebenwerte.
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu McEwen Inc.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |