US-Aktientipp 20.11.2016 06:00:01

Hot Stock der Wall Street: Las Vegas Sands

von Tim Schäfer, Euro am Sonntag

Nun zeichnet sich eine Erholung ab. Im August und September stieg der Umsatz nach 24 Monaten mit Umsatzminus wieder. Das am 13. September eröffnete Luxushotel The Parisian, dessen Bau 2,5 Milliarden Dollar verschlang, wirkt wie ein Magnet. Jeden Tag kommen 40.000 Besucher. Sie sorgen für einen positiven Cashflow in Höhe von 1,1 Millionen Dollar täglich.


Vorstandschef Sheldon Adelson sprach nach der Eröffnung von einem "überwältigenden Erfolg". Die Touristen buchen die Zimmer länger und geben mehr an den Spieltischen aus. Die Erholung dürfte sich fortsetzen.

Aus Macao stammt rund die Hälfte des Konzerngewinns. Für Dividendenfans ist die Aktie eine Perle. Zwar schüttet Adelson mehr aus, als er derzeit unterm Strich verdient. Doch das Ergebnis könnte zulegen und die Lücke schließen. Der Chart sieht gut aus. Bis zu den alten Höchstkursen im September 2007, die bei über 148 Dollar markiert wurden, besteht noch reichlich Luft.

Las Vegas Sands

Branche: Kasinobetreiber Firmensitz: Las Vegas, Nevada (USA) Börsenwert: 43,2 Mrd. €

Tim Schäfer ist Journalist und schreibt seit 1998 über Börse, Aktien und Unternehmen. Seit 2006 lebt der studierte Diplom-Betriebswirt und DVFA-Aktienanalyst in New York und berichtet von dort über die Geschehnisse an der Wall Street, unter anderem für Euro am Sonntag. Bekannt ist Schäfer für seine Berichterstattungen über kleine Nebenwerte.

Weitere Links:

Analysen zu Las Vegas Sands Corp.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Las Vegas Sands Corp. 44,06 -5,11% Las Vegas Sands Corp.