US-Aktientipp |
22.03.2015 03:00:01
|
Hot Stock der Wall Street: General Growth Properties
Bis auf 30 Cent stürzte die Aktie. Eine Kapitalspritze des Konkurrenten Brookfield Asset Management rettete die Detroiter General Growth Properties vor dem Aus. Seit dem Tiefpunkt vor sechs Jahren stieg der Kurs um 10.000 Prozent. Und noch immer steckt Potenzial in dem Papier. Die Dividendenrendite beträgt mehr als zwei Prozent, das Buchwert-Vielfache ist mit rund 3,5 moderat.
Zum Vergleich: Simon Property bekommt an der Wall Street das immerhin Elffache der Substanz zugebilligt. Brot-und-Butter-Geschäft der Detroiter sind erstklassige Einkaufszentren in Metropolen wie New York, Chicago, Miami, Boston, San Francisco oder Los Angeles. In den USA gibt es 1.100 Shoppingcenter, von denen allerdings nur 425 als hochwertig gelten. Von diesen wiederum besitzt der Riese 100. Mit 3,2 Prozent ist die Leerstandsquote gering. Die Finanzierungskosten betragen durchschnittlich 4,15 Prozent - ein vertretbares Niveau. Um an das alte Kurshoch aus den Boomzeiten anzuknüpfen, müsste sich der Kurs verdoppeln, was Analysten langfristig für möglich halten.
ISIN: US3700231034
Kursziel: 34,00 Euro
Stopp: 26,00 Euro
Über den Autor
Tim Schäfer ist Journalist und schreibt seit 1998 über Börse, Aktien und Unternehmen. Seit 2006 lebt der studierte Diplom-Betriebswirt und DVFA-Aktienanalyst in New York und berichtet von dort über die Geschehnisse an der Wall Street, unter anderem für Euro am Sonntag. Bekannt ist Schäfer für seine Berichterstattungen über kleine Nebenwerte.
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu General Growth Properties Incmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |