US-Aktientipp |
08.06.2013 03:00:02
|
Hot Stock der Wall Street: Boston Scientific
Auch Herzschrittmacher gehören zum Sortiment. Im Januar 2006 übernahm der damalige Vorstandschef Jim Tobin den Konkurrenten Guidant für 27 Milliarden Dollar. Kurz darauf begannen die Probleme: Milliardenabschreibungen, Schadenersatzklagen, Rückrufaktionen. Es handelte sich um einen der schlimmsten Deals, den die Wall Street jemals erlebt hat. Nun dürfte der Fehlgriff bereinigt sein.
Proppenvoll ist nämlich die Produktpipeline. Fantasie weckt das Schmerzlinderungsgerät Precision Spectra. Dessen Einsatz erfolgt über das Rückenmark und soll zur Behandlung chronisch Kranker eingesetzt werden. Insider und Hedgefonds decken sich bereits mit der Aktie ein. Analysten rechnen im laufenden Jahr mit einem stagnierenden Gewinn je Aktie von 0,41 Dollar, für 2014 werden 0,47 Dollar erwartet. Die Bewertung mag ambitioniert erscheinen, aber darin sind keine Wachstumsimpulse neuer Produkte enthalten. Spekulativer Wert für Anleger mit einem langen Atem.
ISIN: US1011371077
Kursziel: 8,00 Euro
Stopp: 5,30 Euro
Zum Autor
Tim Schäfer ist Journalist und schreibt seit 1998 über Börse, Aktien und Unternehmen. Seit 2006 lebt der studierte Diplom-Betriebswirt und DVFA-Aktienanalyst in New York und berichtet von dort über die Geschehnisse an der Wall Street, unter anderem für Euro am Sonntag. Bekannt ist Schäfer für seine Berichterstattungen über kleine Nebenwerte.
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links: