Weiterhin zuversichtlich 13.11.2018 17:17:45

Home Depot-Aktie dennoch leichter: Home Depot hebt Jahresprognose abermals an

Home Depot-Aktie dennoch leichter: Home Depot hebt Jahresprognose abermals an

Für das Gesamtjahr wird das Unternehmen zuversichtlicher: Home Depot hob die Prognose für das laufende Geschäftsjahr erneut an. Zudem kauft der Konzern mehr Aktien zurück als bisher in Aussicht gestellt. Die Aktie stieg im vorbörslichen NYSE-Handel zeitweise um 2 Prozent, fällt im Handelsverlauf dann aber um 2,25 Prozent auf 175,39 US-Dollar zurück.

Im laufenden Geschäftsjahr rechnet Home Depot nun mit einem Umsatzwachstum von knapp 7,2 Prozent und einem flächenbereinigten Wachstum von knapp 5,5 Prozent. Bisher war der Konzern von 7,0 bzw 5,3 Prozent Wachstum ausgegangen.

Das Ergebnis je Aktie soll nun um 33,8 Prozent zulegen. Bislang war ein Ergebnisanstieg von 29,2 Prozent geplant. Für das Gesamtjahr plant Home Depot nun mit Aktienrückkäufen über knapp 8 statt 6 Milliarden US-Dollar.

Home Depot verdiente im Quartal, das am 29. Oktober endete, 2,87 Milliarden Dollar und damit gut knapp ein Drittel mehr als im Vorjahreszeitraum. Das Ergebnis je Aktie betrug laut Mitteilung 2,51 Dollar und lag somit deutlich über der von Factset erhobenen Analystenprognose. Diese lautete auf 2,27 Dollar.

Der Umsatz stieg um 5,1 Prozent auf 26,3 Milliarden Dollar. Das flächenbereinigte Wachstum betrug 4,8 Prozent. In den USA lag es bei 5,4 Prozent.

NEW YORK (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Rob Wilson / Shutterstock.com,Niloo / Shutterstock.com

Analysen zu Home Depot Inc., Themehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Home Depot Inc., The 408,25 0,12% Home Depot Inc., The