Volumen: 260 Millionen Euro |
13.06.2013 22:07:34
|
Hochtief mit erstem Aktienrückkauf seit 2008
ESSEN (dpa-AFX) - Der Baukonzern Hochtief will für mehr als eine viertel Milliarde Euro erstmals seit 2008 wieder eigene Aktien kaufen. Zwischen dem 17. Juni und dem 13. Dezember sollen an der Börse gut 4,3 Millionen eigene Aktien oder etwa 5,6 Prozent des Grundkapitals erworben werden, teilte der Konzern am Donnerstag in Essen mit. Für den Kauf stünden bis zu 260 Millionen Euro zur Verfügung, hieß es.
Angesichts eines bereits bestehenden eigenen Aktienpakets von etwa 4,4 Prozent erreiche der Konzern damit voraussichtlich bis Dezember die Schwelle von 10 Prozent. Dafür hatte die Hauptversammlung im Mai eine Ermächtigung erteilt. Ein Sprecher verwies mit Blick auf den Aktienkurs auf eine "günstige Gelegenheit" zum Kauf. Nähere Angaben zur Verwendung der Aktien machte er nicht.
Hochtief-Aktien zogen im späten außerbörslichen Handel beim Broker Lang & Schwarz an und lagen zuletzt rund 2,5 Prozent über dem Xetra-Schluss. Hochtief gehört dem spanischen Baukonzern ACS./jha/ag

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu HOCHTIEF AGmehr Nachrichten
07.03.25 |
Börse Frankfurt: MDAX präsentiert sich schlussendlich leichter (finanzen.at) | |
07.03.25 |
MDAX aktuell: MDAX fällt am Freitagnachmittag zurück (finanzen.at) | |
07.03.25 |
Schwache Performance in Frankfurt: MDAX notiert am Freitagmittag im Minus (finanzen.at) | |
07.03.25 |
MDAX-Handel aktuell: MDAX zum Start in Rot (finanzen.at) | |
05.03.25 |
Optimismus in Frankfurt: MDAX notiert zum Ende des Mittwochshandels deutlich im Plus (finanzen.at) | |
05.03.25 |
Börse Frankfurt: MDAX legt deutlich zu (finanzen.at) | |
05.03.25 |
Börse Frankfurt: MDAX springt deutlich an (finanzen.at) | |
05.03.25 |
Optimismus in Frankfurt: MDAX beginnt den Handel weit im Plus (finanzen.at) |
Analysen zu HOCHTIEF AGmehr Analysen
19.02.25 | HOCHTIEF Equal Weight | Barclays Capital | |
19.02.25 | HOCHTIEF Buy | Jefferies & Company Inc. | |
04.02.25 | HOCHTIEF Buy | Jefferies & Company Inc. | |
08.11.24 | HOCHTIEF Buy | Jefferies & Company Inc. | |
08.11.24 | HOCHTIEF Equal Weight | Barclays Capital |
Aktien in diesem Artikel
ACS S.A. | 52,35 | -0,10% |
|
HOCHTIEF AG | 165,30 | 0,61% |
|