Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
Prüfverfahren eingeleitet 03.09.2014 18:08:00

Hirsch Servo: Übernahmekommission prüft Herz-Pflichtangebot

Dies teilte die Kärntner Firma heute Mittwoch ad hoc mit. In einem "Nachprüfungsverfahren" werde nun vom 2. Senat der Übernahmekommission untersucht, ob das Pflichtangebot vom Mai bzw. der angebotene Preis den gesetzlichen Vorschriften entsprochen habe.

Die Einleitung des Prüfverfahrens habe die Übernahmekommission von Amts wegen beschlossen. Aktionäre mit gewissem Mindestkapital können sich dem Verfahren anschließen, so der Verpackungshersteller aus Glanegg.

Die niederösterreichische Herz Beteiligungs GmbH, die rund 62 Prozent an Hirsch Servo kontrollierte, legte im Mai ein Pflichtangebot an die Aktionäre. Sie bot 7,94 Euro je Aktie für sämtliche auf Inhaber lautende Stammaktien der Hirsch Servo AG. Davor hatte die Aktie an der Wiener Börse zu einem Kurs von 5,51 Euro je Papier notiert.

41.661 Aktien wurden der Herz-Gruppe daraufhin angedient, was 8,3 Prozent des Grundkapitals entspricht. Der Herz-Gruppe gehören nun 70,249 Prozent der Stimmrechte an Hirsch Servo. Die Herz-Gruppe wird von Gerhard Glinzerer - über eine luxemburgische Gebäudetechnikfirma namens GTI - kontrolliert. Glinzerer ist auch Aufsichtsratsvorsitzender bei Hirsch Servo.

(Schluss) gru/sp

ISIN AT0000849757 WEB http://www.hirsch-gruppe.com

Weitere Links:

Nachrichten zu HIRSCH Servo AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu HIRSCH Servo AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!