Optimismus im Konsumsektor |
21.05.2024 12:06:00
|
Henkel-Aktie dennoch leichter: Bernstein stuft Henkel hoch
Deshalb stufte er die Aktie der Düsseldorfer von "Underperform" auf "Market-Perform" hoch und erhöhte das Kursziel von 61 auf 80 Euro. Auch für Beiersdorf zeigte sich der Experte optimistischer. Er hob für die Papiere der Hamburger das Kursziel von 130 auf 135 Euro an und beließ die Einstufung auf "Market-Perform".
Die Branche habe in den vergangenen zwölf Monaten sehr schlecht abgeschnitten, konstatierte Monteyne. Aber all die schlechten Nachrichten seien mittlerweile eingepreist und zudem bessere Zeiten in Sicht. Insofern sei die relativ schwache Wertentwicklung in diesem Zeitraum überzogen und der Sektor erscheine mittlerweile bewertungstechnisch attraktiv. Unter den derzeitigen Bewertungen müssten nur einige Fonds beginnen, ihre Untergewichtung zu schließen, damit die unterdurchschnittliche Performance ende.
Der Analyst glaubt vor allem an die Fähigkeit schwächerer Unternehmen, unter den aktuellen konjunkturellen Bedingungen ihre Profitabilität wiederherzustellen. Seine Favoriten sind die Aktien von Haleon, Lindt und LOréal.
Entsprechend der Einstufung "Market-Perform" erwarten die Analysten von Bernstein Research, dass die Kursentwicklung der Aktie in den kommenden zwölf Monaten um bis zu 15 Prozentpunkte über oder unter der Entwicklung des MSCI Pan Europe Index liegen wird.
Die Henkel-Aktie gibt via XETRA zeitweise 0,5 Prozent auf 84,12 Euro ab.
/edh/tih/jha/
NEW YORK (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Haleon PLCmehr Nachrichten
05.03.25 |
Handel in London: FTSE 100 beendet den Mittwochshandel mit Verlusten (finanzen.at) | |
05.03.25 |
Optimismus in London: FTSE 100 verbucht Zuschläge (finanzen.at) | |
05.03.25 |
Mittwochshandel in London: mittags Pluszeichen im FTSE 100 (finanzen.at) | |
05.03.25 |
LSE-Handel: FTSE 100 zum Start mit Zuschlägen (finanzen.at) | |
28.02.25 |
Starker Wochentag in London: FTSE 100 letztendlich mit positivem Vorzeichen (finanzen.at) | |
28.02.25 |
Freundlicher Handel: So bewegt sich der FTSE 100 nachmittags (finanzen.at) | |
28.02.25 |
Freundlicher Handel in London: FTSE 100 am Mittag mit positivem Vorzeichen (finanzen.at) | |
28.02.25 |
Börse London: FTSE 100 verbucht zum Start des Freitagshandels Abschläge (finanzen.at) |
Analysen zu Haleon PLCmehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Haleon PLC | 4,80 | 0,10% |
|
Henkel KGaA Vz. | 88,02 | 0,69% |
|
L'Oréal S.A. (L'Oreal, L Oreal) | 366,45 | 0,98% |
|