HelloFresh Aktie
WKN DE: A16140 / ISIN: DE000A161408
Starke Sommersaison |
16.10.2020 17:41:44
|
HelloFresh-Aktie auf Rekordkurs: HelloFresh erhöht Prognose - 3. Quartal über Erwartungen
HelloFresh geht angesichts eines guten Starts in das vierte Quartal für das Gesamtjahr nun von einem währungsbereinigten Umsatzwachstum von 95 bis 105 Prozent aus. Die bisherige Planung lag bei 75 bis 95 Prozent. In Euro soll dies 91 bis 101 Prozent Wachstum entsprechen. Die bereinigte EBITDA-Marge sieht HelloFresh nun bei 11,25 bis 12,75 statt 9 bis 11 Prozent. Analysten haben laut Unternehmen im Konsens bisher ein Wachstum von 81 Prozent und eine operative Marge von 10,4 Prozent prognostiziert.
Im dritten Quartal stieg der Umsatz nach ersten Schätzungen auf 968 bis 971 Millionen Euro verglichen mit 441 Millionen im Vorjahreszeitraum. Die Markterwartung liege bei 836 Millionen Euro. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) kletterte auf 112 bis 117 Millionen von 15,5 Millionen Euro. Die Analystenschätzungen lägen hier im Mittel bei 73 Millionen Euro.
Den Bericht zum dritten Quartal will die HelloFresh SE am 3. November veröffentlichen.
HelloFresh nach Anhebung der Prognose auf Rekordhoch
Der Siegeszug von HelloFresh geht weiter: Die Aktien des Kochboxenversenders erreichten am Freitagnachmittag nach Anhebung der Prognose für das Geschäftsjahr 2020 ein Rekordhoch. Die im MADX notierten Titel rückten in der Spitze bis auf 55,60 Euro vor und ließen damit ihre alte Bestmarke aus dem Juli hinter sich. Zuletzt gewannen sie 6,86 Prozent auf 54,55 Euro. Die Schwächephase nach dem Juli-Hoch bis hinein in den September mit Kursen von fast 36 Euro ist damit längst vergessen.
HelloFresh ist einer der Corona-Krisengewinner am Aktienmarkt. Seit dem Tief von Mitte März bei 16,14 Euro im Zuge des weltweiten Ausverkaufs nach dem Ausbruch der Corona-Pandemie hat sich der Kurs mittlerweile mehr als verdreifacht.
Der Trend, angesichts geschlossener Restaurants und Läden zuhause zu kochen, spielt HelloFresh mit seiner Kochbox in die Karten, zumal die Sorgen vor einer stärkeren Abriegelung des öffentlichen Lebens derzeit angesichts stark steigender Corona-Infektionen wieder erheblich zunehmen.
FRANKFURT (Dow Jones / dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu HelloFreshmehr Nachrichten
13.05.25 |
EQS-CMS: HelloFresh SE: Veröffentlichung einer Kapitalmarktinformation (EQS Group) | |
13.05.25 |
EQS-CMS: HelloFresh SE: Release of a capital market information (EQS Group) | |
12.05.25 |
XETRA-Handel: MDAX notiert zum Ende des Montagshandels im Plus (finanzen.at) | |
06.05.25 |
Schwache Performance in Frankfurt: MDAX sackt am Dienstagnachmittag ab (finanzen.at) | |
06.05.25 |
EQS-PVR: HelloFresh SE: Release according to Article 40, Section 1 of the WpHG [the German Securities Trading Act] with the objective of Europe-wide distribution (EQS Group) | |
06.05.25 |
MDAX-Handel aktuell: MDAX präsentiert sich am Dienstagmittag schwächer (finanzen.at) | |
05.05.25 |
EQS-CMS: HelloFresh SE: Veröffentlichung einer Kapitalmarktinformation (EQS Group) | |
05.05.25 |
EQS-CMS: HelloFresh SE: Release of a capital market information (EQS Group) |
Analysen zu HelloFreshmehr Analysen
08.05.25 | HelloFresh Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
30.04.25 | HelloFresh Hold | Deutsche Bank AG | |
30.04.25 | HelloFresh Buy | Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG | |
30.04.25 | HelloFresh Market-Perform | Bernstein Research | |
30.04.25 | HelloFresh Neutral | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
HelloFresh | 10,56 | -0,24% |
|