17.06.2018 13:00:42

Hans-Eckhard Sommer wird neuer BAMF-Chef - Magazin

FRANKFURT (Dow Jones)--Hans-Eckhard Sommer aus dem Bayerischen Innenministerium soll zukünftig das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) leiten. Das berichtet "Focus Online" mit Verweis auf Berliner Regierungskreise. Sommer würde damit die Nachfolge der jüngst von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) Jutta Cordt antreten.

Sommer leitete bislang in München das Fachreferat für Ausländerrecht. Er gilt in Fachkreisen als "harter Hund", schreibt das Magazin. Sommer plädiere unter anderem dafür, Asylbewerber stärker als bisher auf terroristische Kontakte hin zu überprüfen und schneller auszuweisen.

Ein Sprecher des Bundesinnnenministeriums wollte sich auf Nachfrage von Dow Jones zu der Personalie nicht äußern.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/mpt

(END) Dow Jones Newswires

June 17, 2018 07:00 ET (11:00 GMT)

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!