Börsengang 20.06.2014 21:17:00

Gute Nachfrage für FACC-Aktien

Die begleitenden Banken hätten Investoren am Freitag mitgeteilt, dass in der Mitte der Preisspanne - also bei 9,50 Euro - bereits genügend Aufträge vorlägen, um die Orderbücher zu füllen, sagten zwei mit der Platzierung vertraute Personen am Freitag.

Damit dürften die Aktien zumindest nicht am unteren Ende der von acht bis elf Euro reichenden Preisspanne zugeteilt werden. "Es läuft gut", sagte einer der Insider. Interessenten haben noch bis Montag Zeit, die FACC-Aktien zu zeichnen. Bei einem Ausgabepreis von 9,50 Euro könnte der Börsengang mehr als 200 Mio. Euro einbringen.

Die Erstnotiz im Wiener Börsenindex ATXprime ist für Mittwoch geplant. Es ist der größte Börsengang in Österreich seit dem Aluminiumkonzern AMAG, der vor mehr als drei Jahren 420 Mio. Euro eingesammelt hat. An die Börse begleitet wird FACC von den Investmentbanken JP Morgan, Morgan Stanley, UBS und Erste Group.

ivn

Weitere Links:

Analysen zu Erste Group Bank AGmehr Analysen

28.01.25 Erste Group Bank kaufen Deutsche Bank AG
04.11.24 Erste Group Bank verkaufen Baader Bank
01.11.24 Erste Group Bank kaufen Deutsche Bank AG
16.10.24 Erste Group Bank kaufen Deutsche Bank AG
06.08.24 Erste Group Bank verkaufen Baader Bank
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

AMAG 24,30 1,25% AMAG
Erste Group Bank AG 66,96 0,54% Erste Group Bank AG
FACC AG 7,40 -0,80% FACC AG
JPMorgan Chase & Co. 264,30 0,06% JPMorgan Chase & Co.
Morgan Stanley 130,54 -0,43% Morgan Stanley