09.05.2013 18:50:34
|
Groupon ziehen an - Überraschend gute Quartalszahlen
Das neue Groupon-Führungsduo hält die Geschäfte am Laufen. Nach dem Rauswurf des viel kritisierten Mitgründers und Firmenchefs Andrew Mason legten im ersten Quartal vor allem die Käufe über Smartphones zu. In Nordamerika kam im März schon beinahe jedes zweite Geschäft über ein mobiles Gerät zustande.
Insofern schnitt Groupon zum Beispiel beim Umsatz besser als gedacht ab. Auch das operative Ergebnis habe positiv überrascht, schrieb Analyst Mark Mahaney von RBC Capital Markets in einer Studie. Die Bruttomargen seien weniger schwach als befürchtet ausgefallen. Positiv sei zudem, dass das Unternehmen die Gewinnprognose für dieses Jahr bekräftigt habe. Mahaney erhöhte das Kursziel für die Aktien von 5,00 auf 6,00 Dollar und hielt an seiner "Sector Perform"-Einschätzung fest.
Groupons Apps für mobile Anwendungen und die neuen Möglichkeiten zur Personalisierung der Angebote helfen einem weiteren Analysten zufolge dem Unternehmen, seinen Marktanteil zu erhöhen. Entgegen den Erwartungen einiger Experten sei es dem Schnäppchen-Portal gelungen, sich überdurchschnittlich zu entwickeln./la/jha/
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Groupon Inc Registered Shsmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |