Optimistischer 29.10.2020 11:47:00

Großbank Lloyds sieht etwas Entspannung bei möglichen Kreditausfällen - Aktie im Plus

Großbank Lloyds sieht etwas Entspannung bei möglichen Kreditausfällen - Aktie im Plus

Zudem ist die Bank beim Blick auf mögliche Kreditausfälle etwas optimistischer als noch im Sommer - und das obwohl sich die Corona-Krise zuletzt wieder verschärft hat. Die Risikovorsorge werde im laufenden Jahr am unteren Rand der im Sommer in Aussicht gestellten Spanne von 4,5 bis 5,5 (2019: 1,3) Milliarden Pfund liegen, teilte die Lloyds Banking Group am Donnerstag in London mit.

Im dritten Quartal stellte die Bank nur noch 301 Millionen Pfund für mögliche Kreditausfälle zurück. Damit kehrte diese Größe in etwa auf das Niveau zurück, das sie vor der Corona-Pandemie hatte. Dennoch wirkte sich die Krise auf die Bilanz im Quartal aus. Der Gewinn vor Sondereffekten und Steuern ging um 36 Prozent auf 1,16 Milliarden Pfund (1,28 Mrd Euro) zurück. Damit schnitt die Bank aber besser ab, als Experten erwartet hatten.

Lloyds-Papiere verteuern sich in London zeitweise um 3,67 Prozent auf 0,2867 GBP.

/zb/mis/jha/

LONDON (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: Gil C / Shutterstock.com

Analysen zu Lloyds Banking Groupmehr Analysen

03.05.23 Lloyds Banking Group Outperform RBC Capital Markets
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Lloyds Banking Group 0,76 0,67% Lloyds Banking Group