Geld benötigt |
16.02.2018 07:06:43
|
Großaktionär HNA reduziert Anteil an Deutscher Bank weiter
Der Verkauf der Deutsche-Bank-Aktien sei "im Zusammenhang mit der langfristigen Anpassung der Finanzierungsstruktur" erfolgt. Eine weitere Reduzierung der Beteiligung sei nicht vorgesehen. HNA bleibe ein langfristiger Großinvestor der Deutschen Bank.
Von der absoluten Beteiligungshöhe abgesehen könne es in den kommenden Wochen weiter temporär zu Berührungen von Meldeschwellen mit entsprechenden Stimmrechtsmitteilungen kommen, durch Änderungen der Höhe von direkt und über Instrumente gehaltenen Stimmrechten, kündigte der Sprecher zudem an. Ähnliche Formulierungen und auch die Zusicherung, langfristig beim deutschen Geldhaus engagiert zu bleiben, hatte es schon Anfang Februar gegeben.
Zuletzt hatte es immer wieder Spekulationen gegeben, dass HNA ihren Anteil an der Deutschen Bank deutlich reduzieren würde. Der Mischkonzern hat bis vor wenigen Monaten rund um den Globus aggressiv Vermögenswerte aller Art zusammengekauft. Dadurch ist der Schuldenberg enorm angewachsen. Kürzlich hat die Gruppe ihre Verbindlichkeiten auf mehr als 100 Milliarden US-Dollar geschätzt.
DJG/jhe/cbr
FRANKFURT (Dow Jones)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu C-QUADRAT Investment AGmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |
Analysen zu C-QUADRAT Investment AGmehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Deutsche Bank AG | 18,72 | 0,09% |