16.07.2006 10:12:00
|
Goodrich schliesst Vertrag mit Stork SP Aerospace über die Lieferung von Polymer-Verbundwerkstoffen
CHARLOTTE, North Carolina, July 16 /PRNewswire/ --
Farnborough International 2006 - Goodrich Corporation (NYSE: GR) hat einen Vertrag mit Stork SP Aerospace über die Lieferung von Polymer-Verbundwerkstoffen für die Verwendung in Fahrgestellsystemen geschlossen.
Mike Brand, Präsident des Bereichs Fahrgestelle bei Goodrich, sagte: "Verbundwerkstoffe sind eine Schlüsselkomponente für zukünftige Fahrgestelldesigns, die uns dabei helfen, zwei kritische Anforderungen des Marktes zu erfüllen: Die Senkung des Flugzeuggesamtgewichts und die Verbesserung der Leistungsfähigkeit. Stork hat sein Design- und Produktionsverfahren so weit ausgearbeitet, dass Einsatz und Zulassung einer grossen Zahl von Plattformen für die kommerzielle und militärische Luftfahrt jetzt möglich sind. Zudem erlaubt die Flexibilität der Produktionsstätten für Verbundwerkstoffe, dass Stork an allen Goodrich-Fahrgestellbetrieben der Welt präsent sein kann, so dass "Just-in-Time" Lieferung und die Integration der Verbundwerkstofftechnologie in unsere Fahrgestelle möglich sind".
Brand fügte hinzu: "Aufgrund unserer Position als etablierter Technologieführer im Bereich Fahrgestellsysteme und Storks hochmoderner Design- und Herstellungskapazitäten für Verbundwerkstoffe ist diese Partnerschaft eine natürliche Lösung für unsere Kunden. Wegen der rapide steigenden Kosten und Fertigungszeiten von Stahl und Titanium sind moderne Verbundwerkstoffe heute sowohl aus Kostengründen als auch aufgrund der erheblichen Gewichtseinsparung und der Reduzierung der Fertigungszeit für strukturelle Fahrgestell-Bauteile interessant. Verbundwerkstoff-Technologien werden in alle neuen Flugzeugplattformen integriert, weil sie leichter sind als Metalle ohne die Leistung zu kompromittieren. Goodrich und sein Partner Stork SP Aerospace beabsichtigen, Polymer-Verbundwerkstoffe für Strukturelemente so schnell wie es für unsere Kunden praktisch möglich ist in laufende und zukünftige Programme zu integrieren".
Ein Beispiel einer unteren Widerstandsstrebe für grosse kommerzielle Flugzeuge, die mit der bewiesenen Verbundwerkstoff-Technologie von Stork hergestellt und getestet wurde, wird bei der Luftfahrtschau Farnborough International im Goodrich Pavillon ausserhalb von OE5 vorgeführt.
Die Goodrich Corporation ist ein Fortune 500 Unternehmen und globaler Lieferant von Systemen und Dienstleistungen für die Luftfahrt-, Verteidigungs- und Sicherheitsindustrie. Goodrich verfügt über eines der strategisch am breitesten gefächerten Produktportfolios der Industrie und bedient mit Hilfe von erheblichen weltweiten Produktionsstandorten und Dienstleistungsbetrieben einen globalen Kundenstamm. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.goodrich.com.
Webseite: http://www.goodrich.com
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Goodrich Corp.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |
Analysen zu Goodrich Corp.mehr Analysen
Indizes in diesem Artikel
S&P 500 | 5 902,23 | -0,12% |