Umsatz gesteigert |
26.02.2019 08:40:44
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Global Fashion Group baut Verlust weiter ab
Der bereinigte operative Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) belief sich in den drei Monaten per Ende Dezember auf 3,8 Millionen Euro, nach einem EBITDA-Verlust von 21,4 Millionen im Vorjahresquartal. Der Umsatz stieg auf 356,6 von 328,0 Millionen Euro, währungsbereinigt war es ein Plus von 17,7 Prozent, nominal von 8,7 Prozent.
Die Bruttomarge legte leicht auf 38,8 Prozent von 38,0 Prozent zu. Die bereinigte EBITDA-Marge verbesserte sich auf minus 1,1 Prozent von minus 6,5 Prozent.
"Es war ein Jahr mit signifikantem Fortschritt für die GFG", sagten die beiden CEOs Christoph Barchewitz und Patrick Schmidt. Im Gesamtjahr sei die Zahl der aktiven Kunden um 14,7 Prozent auf 11,4 Millionen gestiegen. Der Nettowarenwert nahm wechselkursbereinigt um knapp 23 Prozent auf 1,45 Milliarden Euro zu. Umgesetzt wurden rund 1,56 nach 1,10 Milliarden Euro. Der bereinigte EBITDA-Verlust konnte in etwa halbiert werden auf knapp 50 Millionen Euro.
Die Global Fashion Group ist mit den Online-Mode-Plattformen Dafiti in Lateinamerika, Lamoda in Osteuropa, The Iconic in Australasien und Zalora in Südostasien vertreten. An der Global Fashion Group ist neben Rocket Internet unter anderem auch der schwedische Investor Kinnevik AB beteiligt.
FRANKFURT (Dow Jones)
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