GERRY WEBER Aktie
WKN: 330410 / ISIN: DE0003304101
Nach Gewinnwarnung |
15.11.2018 17:19:51
|
GERRY WEBER baut weitere Stellen ab und schließt nochmals Filialen - Aktie wechselt das Vorzeichen
Zuletzt waren bereits 100 von 1300 Geschäften geschlossen worden. Auch die Zentrale in Halle in Westfalen und das Logistikzentrum seien von dem Stellenabbau betroffen. Das Unternehmen äußerte sich auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur nicht zu den Zahlen.
GERRY WEBER hatte erst am Dienstag vor einem größeren Verlust gewarnt. Das börsennotierte Unternehmen ist demnach noch tiefer in die roten Zahlen gerutscht als ursprünglich angenommen. Der Fehlbetrag werde über 10 Millionen Euro liegen. Eine genaue Zahl nannte GERRY WEBER nicht. Auch der Umsatz fällt im Geschäftsjahr 2017/2018 mit 790 Millionen Euro um rund 40 Millionen Euro niedriger aus als geplant.
Gerry Weber mit den Kernmarken GERRY WEBER, Hallhuber, Samoon und Taifun kämpft seit längerem mit Umsatzrückgängen und roten Zahlen. Der Wert der GERRY WEBER-Aktie hatte sich in den vergangenen zwölf Monaten mehr als halbiert. Mitte Oktober hatte das Modeunternehmen bereits einen verschärften Sanierungskurs angekündigt.
Im frühen XETRA-Handel gaben GERRY WEBER-Papiere noch über 3 Prozent nach. Inzwischen können sie sich jedoch erholen und legen zwischenzeitlich sogar 9,84 Prozent auf 2,46 Euro zu.
/lic/DP/tos
HALLE (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links: