14.07.2013 16:38:32
|
Germania will von Leipzig nach Moskau fliegen
LEIPZIG (dpa-AFX) - Der Flughafen Leipzig/Halle bekommt zum Winterflugplan voraussichtlich wieder eine Linienverbindung nach Moskau. Wie aus dem Online-Flugplan der deutschen Fluggesellschaft Germania hervorgeht, soll es ab Anfang Dezember immer donnerstags und sonntags Flugverbindungen zwischen Leipzig/Halle und dem Moskauer Flughafen Domodedowo geben. Der Flughafen kündigte auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa für diesen Montag eine Stellungnahme an. Zwischen Leipzig/Halle und Moskau gibt es schon seit einigen Jahren keine Direktflüge mehr. Zuletzt war die mittlerweile insolvente deutsche Fluggesellschaft Bluewings auf der Linie aktiv.
Der Flughafen Leipzig/Halle hat sich in den vergangenen Jahren vor allem als Frachtdrehkreuz etabliert. Zudem starten auf dem Flughafen an der Landesgrenze zwischen Sachsen und Sachsen-Anhalt zahlreiche Urlaubsflieger sowie auch die irische Billigfluggesellschaft Ryanair zu mehreren Zielen. Im September kommen neue Linienflüge der Schweizer Gesellschaft Darwin Airline nach Paris und Amsterdam hinzu.
Die Flughafen Leipzig/Halle GmbH ist ein Tochterunternehmen der Mitteldeutschen Airport Holding, zu der auch der Flughafen Dresden gehört. 2012 wurden mehr als 2,28 Millionen Fluggäste abgefertigt und 863.665 Tonnen Luftfracht umgeschlagen. Leipzig/Halle ist der zweitgrößte Frachtflughafen in Deutschland./lmu/DP/he
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!