Umsatz gestiegen 21.03.2019 17:51:00

Geprüfte Zahlen bestätigen: Valneva drehte in Gewinnzone - Aktie legt zu

Geprüfte Zahlen bestätigen: Valneva drehte in Gewinnzone - Aktie legt zu

Die geprüften Zahlen bestätigen, dass das Unternehmen im Vorjahr in die Gewinnzone drehte. Der Gewinn (nach Steuern) lag 2018 bei 3,3 Mio. Euro, nachdem im Jahr davor noch ein Verlust von 11,5 Mio. ausgewiesen wurde.

Der Umsatz des Biotechunternehmens stieg 2018 von 105,3 auf 113 Mio. Euro. Beschäftigt werden rund 480 Mitarbeiter. Valnevas Portfolio beinhaltet zwei am Markt befindliche Reiseimpfstoffe: Einen zur Prävention von Japanischer Enzephalitis und einen weiteren zur Prävention von Cholera. Das Unternehmen hat verschiedene Impfstoffkandidaten in Entwicklung, einschließlich eines Impfstoffs gegen Lyme Borreliose.

Das österreichisch-französische Unternehmen Valneva ist 2013 aus dem Zusammenschluss der Wiener Intercell mit der französischen Vivalis hervorgegangen. Standorte gibt es in Österreich, Schweden, dem Vereinigten Königreich, Frankreich, Kanada sowie den USA.

In Wien will sich Valneva von der Börse verabschieden. Ein entsprechender Hauptversammlungsbeschluss ist für Ende Juni anberaumt. Danach notiert die Aktie nur noch an der Euronext in Paris.

Am Donnerstag gewannen Valneva-Titel in Wien 2,45 Prozent höher bei 3,55 Euro.

(Schluss) gru/sp

Weitere Links:


Bildquelle: Valneva SE

Analysen zu Valnevamehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Valneva 2,30 3,23% Valneva