Assicurazioni Generali Aktie
WKN: 850312 / ISIN: IT0000062072
Wird die Sparte verkauft? |
28.09.2017 12:35:41
|
Generali steigt aus Lebensversicherungsgeschäft aus
Wie andere Versicherer leidet die Generali unter der Null-Zins-Politik: Die alten Lebensversicherungsverträge sind mit hohen Garantiezinsen dotiert, die sich wegen der heutigen Niedrigzinsen am Kapitalmarkt nur noch mit großer Mühe oder gar nicht mehr erwirtschaften lassen. Erst am Mittwoch hatte der "Versicherungsmonitor" gemeldet, dass die Düsseldorfer-Ergo einen Verkauf von sechs Millionen alter Lebensversicherungsverträge prüft.
Dem italienischen Konzern gehören auch mehrere deutsche Versicherer, insgesamt ist das Unternehmen nach eigenen Angaben mit 13,5 Millionen Kunden Nummer zwei auf dem deutschen Versicherungsmarkt. Die geplante Abwicklung betrifft die Generali Lebensversicherung, die deutschen Marken AachenMünchener und Cosmos Direkt sind nicht inbegriffen. Dafür soll aber der Name "AachenMünchener" aufgegeben und das Geschäft unter dem Namen der italienischen Mutter fortgeführt werden. Die Cosmos Direktversicherung dagegen soll ihr Angebot ausbauen.
Auf die 2800 Vertreter der Generali in Deutschland kommt ebenfalls ein tiefgreifender Schnitt zu: Sie sollen ausgegliedert und von der Deutschen Vermögensberatung DVAG übernommen werden, an der die Generali zu 40 Prozent beteiligt ist./cho/DP/she
MÜNCHEN (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Assicurazioni Generali S.p.A.mehr Nachrichten
13.03.25 |
Generali-Aktie trotzdem schwächer: Starker Verdienst im Tagesgeschäft (dpa-AFX) | |
30.01.25 |
Generali-Aktie fester: Generali plant Ausbau des Vertriebs in Österreich (APA) | |
15.11.24 |
Generali glänzt mit Gewinnsprung - Aktie deutlich höher (dpa-AFX) |
Analysen zu Assicurazioni Generali S.p.A.mehr Analysen
14.03.25 | Assicurazioni Generali Hold | Deutsche Bank AG | |
14.03.25 | Assicurazioni Generali Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
14.03.25 | Assicurazioni Generali Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
14.03.25 | Assicurazioni Generali Neutral | Goldman Sachs Group Inc. | |
13.03.25 | Assicurazioni Generali Verkaufen | DZ BANK |
Aktien in diesem Artikel
Assicurazioni Generali S.p.A. | 32,52 | 0,22% |
|