10.05.2010 12:07:45
|
Gebündelter SAP-Support für den Mittelstand, erweiterte Kundenmandate: Globetrotter und BiBA vertrauen auch auf Managed Services von CIBER Deutschland
"Die Auslagerung von IT-Prozessen ist immer eine Sache des
Dienstleister-Know-hows, der zur Verfügung stehenden Infrastruktur -
und natürlich des Vertrauens", sagt Philip von Melle,
IT-Projektmanager beim Outdoor-Ausrüster Globetrotter. "Bei CIBER
Deutschland als unserem erfahrenen Projektpartner fühlen wir uns in
Sachen SAP seit längerem gut beraten und aufgehoben", so von Melle.
"Klar, dass wir da jetzt auch ein auf unsere Bedürfnisse optimal
zugeschnittenes Support-Angebot in Anspruch nehmen." Ab Herbst 2008
hatte das Beratungshaus bei Globetrotter Ausrüstung eine
SAP-Einführung für das Multichannel-Geschäft - via Filialen, Katalog
und Webshop - konzipiert und durchgeführt. Seit dem erfolgreichen Go
Live im Januar 2010 arbeiten 500 User, 7 Filialen, 60 Kassen, die
Verwaltung und das Versandlager mit SAP-Warenwirtschaft und
Rechnungswesen sowie -Business Intelligence. "Ein im Retail-Bereich
richtungsweisendes SAP-Projekt, an das wir im Sinne unserer
mittelstandsorientierten Full Service-Strategie jetzt auch ein
umfassendes Support-Portfolio anbinden können", sagt Michael Schmidt,
Geschäftsführer der CIBER-Tochtergesellschaft CMS.
Auch für das Mode-Unternehmen BiBA hat CIBER Deutschland seit 2008 ein umfängliches Retail-System implementiert. Über diese SAP-Lösung wickelt BiBA aktuell Einkauf, Lagerung, Rechnungsstellung und Versand für über 300 Filialen und mehr als 200 Handelspartner ab. Insgesamt 200 User nutzen das Gesamtsystem - unter anderem auch im Personalwesen oder im Schnittstellen-Bereich zu den Kassen. Während ein weiteres Einführungsprojekt mit dem SAP-Modul Warehouse Management läuft, unterstützt CMS jetzt auch den Application Support bei BiBA.
"Wir legen besonderen Wert auf kundenindividuell ausgeprägte Prozesse, die Bereitstellung des notwendigen Expertenwissens über alle SAP-Bereiche, kontinuierliche Betreuung durch ein dezidiertes Kernteam, persönlich bekannte Support-Mitarbeiter sowie auf die konsequente Konservierung des kundenspezifischen Know-hows im Team", beschreibt Schmidt die Besonderheiten des CMS-Angebots. Diese Kombination aus Kundenindividualität, Fachexpertise und persönlicher Nähe sei gerade für mittelständische Unternehmen sehr attraktiv.
Das Service-Portfolio von CMS umfasst die Bereiche Service Management und Service Desk, Application-, Operations- sowie Lizenz-Services - und steht Bestandskunden sowie Neukunden in den Fokusbranchen von CIBER Deutschland gesamthaft zur Verfügung. Zu den konkreten CMS-Leistungen gehören unter anderem die Bereitstellung von modernen Rechenzentren und IT-Infrastruktur-Services, ein kontinuierlicher Betrieb und Support von SAP-Systemlandschaften sowie deren Monitoring und Optimierung.
1989 als Novasoft Consulting GmbH gegründet, gehört CIBER Deutschland heute zum weltweit tätigen CIBER-Konzern und steht für einen umfassenden Service entlang der SAP-Wertschöpfungskette. Fokusbranchen sind neben dem Retail-Bereich auch Chemie / Pharma und Prozessindustrie, Financial Services, Automotive und Transportation.
Originaltext: CIBER Deutschland Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/12999 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_12999.rss2 ISIN: DE0006778905
Kontakt:
Susanne Uhl, Unternehmenskommunikation CIBER Deutschland, Tel.: +49 (0)6221 4502 46, E-Mail: susanne.uhl@ciber.com
Daniela Naar, Stach''s Kommunikation & Management GmbH, Tel. +49 (0)69 976713 40, E-Mail: daniela.naar@stach-s.de; ciber.deutschland@stach-s.de
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Novasoft AGmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |