Unternehmenssteuerung 14.05.2020 14:04:50

GEA und SAP kündigen strategische Partnerschaft an

GEA und SAP kündigen strategische Partnerschaft an

Damit solle auch die Weiterentwicklung des SAP-Produktportfolios für Engineering-, Technologie- und Industrieunternehmen beschleunigt werden.

Das oberste Ziel ist den Angaben zufolge die Implementierung eines globalen Systems zur Unternehmenssteuerung, das eine vollständige Transparenz über die Unternehmensdaten ermöglichen soll, um Geschäftsprozesse zu vereinfachen, vereinheitlichen und beschleunigen. Technische Basis ist der Umstieg von GEA auf die SAP-Datenbank-Technologie S/4Hana und die Nutzung von cloudbasierten Anwendungen.

Erst am Vortag hatten die Deutsche Börse und SAP ebenfalls eine strategische Zusammenarbeit angekündigt, die den Angaben zufolge neue Maßstäbe für die Digitalisierung von Prozessen in der Finanzindustrie setzen und als Referenz für eine regulatorisch konforme Nutzung von Cloud-Technologie in einem streng regulierten Umfeld dienen soll.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: nitpicker / Shutterstock.com,GEA Group

Analysen zu SAP SE (spons. ADRs)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

GEA 46,28 -1,03% GEA
SAP SE 222,70 -0,16% SAP SE
SAP SE (spons. ADRs) 220,00 -0,90% SAP SE (spons. ADRs)