03.04.2006 09:07:00

Galeries Lafayette zeigt 'Playboy Exposed'

BERLIN, April 3 /PRNewswire/ --

- Playboy-Fotoausstellung mit den weltbekanntesten Playboy-Häschen bei Galaveranstaltung -

Playboy Enterprises, Inc. startet ein einzigartiges Kunst- und Verkaufsprogramm mit dem Luxusgeschäft Galeries Lafayette. Die Ausstellung "Playboy Exposed" wird exklusiv in Berlin über 70 der bekanntesten Playboy-Fotos aus fünf Jahrzehnten zeigen. Christie Hefner, CEO und Chairman von Playboy, sowie Thierry Prevost, Direktor von Galeries Lafayette, werden die Schirmherrschaft der Veranstaltung übernehmen, bei der die geladenen Gäste die einzigartige Gelegenheit haben, die weltberühmten Playboy-Häschen kennenzulernen. Für eine kleine Spende können sich die Gäste mit einem Playboy-Häschen fotografieren lassen. Der Erlös geht an das Afrikaherz-Projekt, eine Organisation, die sich mit den Gesundheitsproblemen und sozioökonomischen Bedürfnissen afrikanischer Immigranten in Deutschland beschäftigt. Die zwei glücklichen Gewinner der Verlosung erhalten einen von zwei Preisen: eine Reise für zwei Personen zur Playboy-Villa in Los Angeles und eine Farbreproduktion des Portraits von Marilyn Monroe auf der Erstausgabe im Dezember 1953, signiert von Hugh Hefner, Editor-in-Chief von Playboy.

Die Ausstellung "Playboy Exposed" wird ab 6. April 2006 für die Öffentlichkeit eröffnet, und die Bilder werden im bekannten Gebäude von Galeries Lafayette ausgestellt. Die Bilder der Ausstellung, zu denen die erinnerungsträchtigsten Covers von Playboy gehören, wurden aus einem umfangreichen Archiv von über 15 Millionen Fotos ausgewählt. Einige der schönsten Frauen der Welt, wie Marilyn Monroe und Pamela Anderson, können durch das Objektiv von über 30 Fotografen betrachtet werden, darunter die Meister der Modefotografie Guido Argentini und David LaChapelle. Ausserdem werden Werke von Pompeo Posar gezeigt, der 40 Playboy-Coverbilder und über 65 Playmate-Centerfoldbilder fotografierte, sowie Mario Casilli, der in Los Angeles ansässige Fotograf, dessen Sunset Strip Studio das erste inoffizielle Playboy-Büro an der Westküste war.

"Playboy Exposed" wurde erstmalig im Herbst 2005 im Londoner Luxusgeschäft Harvey Nichols zusammen mit Sony Ericsson Proud Galleries gestartet. Playboy feiert nun die Ankunft von "Playboy Exposed" in Berlin und zeigt eine einzigartige Kollektion an Modeartikeln mit limitierter Ausgabe, inspiriert durch zeitlose Bilder, die bis zum Frühling 2006 zu sehen sein werden. Für Männer bietet die "Playboy Exposed"-Kollektion von Galeries Lafayette einfache T-Shirts, Polo-Shirts, Kappen und Herrenslips. Zu den Produkten für Damen gehören T-Shirts, Tops, Reizwäsche, Schmuck und Handtaschen mit Vintage-Playboy-Covern.

Zu den früheren Einzelhandelswerbepartnern von Playboy gehören Henri Bendel und Patricia Field in New York, Colette in Paris, Harvey Nichols, Selfridges und Harrods in London, Daslu in Sao Paolo und Seibu in Hongkong. 2002 startete Playboy seine allererste frei stehende Playboy Concept Boutique im schicken Aoyama-Bezirk von Tokio neben anderen Einzelhändlern wie Prada und Miu Miu. Seither wurden Playboy Concept Boutiques in den Forum Shops in Las Vegas, im Modebezirk der Chapel Street von Melbourne, Australien, und im Fashion Walk Bezirk in Hongkong eröffnet.

Die Playboy-Markenproduktreihe der lizenzierten Mode- und Konsumgüter ist seit der Repositionierung 1999 auf Einzelhandelsebene enorm gewachsen. Zum Produktangebot gehören Modebekleidung und Accessoires für Männer und Frauen, Unterwäsche, Badebekleidung, Oberbekleidung und Schuhe sowie Inneneinrichtungen und Lifestyle- und Unterhaltungsprodukte. Das Geschäft der lizenzierten Produkte von Playboy generiert nun insgesamt über USD 600 Mio. an weltweitem Einzelhandelsumsatz in über 130 Ländern und Territorien. Zu den Berühmtheiten und Modemachern, die Playboy-Mode und -Accessoires tragend gesichtet wurden, gehören Britney Spears, Jennifer Lopez, Janet Jackson, Jade Jagger, Snoop Dogg und Lenny Kravitz.

Über Playboy Enterprises, Inc.:

Playboy Enterprises, Inc. ist ein international tätiges Multimedia-Unterhaltungsunternehmen, das die Ausgaben des Männermagazins Playboy rund um den Globus herausgibt. Das Unternehmen betreibt die Fernsehstationen Playboy und Spice und liefert weltweit Programme über Heimvideo oder DVD. Es lizenziert die Marken Playboy und Spice international für eine Reihe von Konsumgütern und Diensten und betreibt Playboy.com, eine führende Lifestyle- und Unterhaltungs-Website für Männer.

Über Galeries Lafayette:

Galeries Lafayette ist das exklusive Modegeschäft in der legendären Berliner Friedrichstrasse mit seinem vom Architekten Jean Nouvel entworfenen Lichtkegel. Auf vier Etagen werden eine glitzernde Welt internationaler Mode sowie Accessoires, Schönheitsprodukte und Schmuck gezeigt. Und wenn Sie eine Pause benötigen, kehren Sie im berühmten Gourmet Department im Untergeschoss ein, das exklusive französische Cuisine bietet.

Website: http://www.playboy.com

Nachrichten zu Playboy Enterprises Inc. (B)mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Playboy Enterprises Inc. (B)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!