Schätzungen geschlagen |
11.01.2021 15:10:00
|
FUCHS PETROLUB dank starkem Schlussquartal 2020 über Erwartungen - Aktie dreht ins Minus
Im vierten Quartal habe sowohl der Umsatz als auch Ertrag deutlich über den Erwartungen gelegen. In der Summe habe damit das Jahr 2020 besser als zu Beginn des vierten Quartals erwartet geendet, so das im MDAX notierte Unternehmen.
Die vollständige Berichterstattung für 2020 erfolge wie geplant am 9. März.
FUCHS PETROLUB-Aktien pendeln klar ins Plus
Nach erfreulichem Geschäftsverlauf und einer erhöhten operativen Gewinnprognose haben die Anleger bei FUCHS PETROLUB zunächst zugegriffen. Im frühen Handel noch eher schwächer tendierend, pendelten sich die Papiere des Schmierstoffherstellers nach der diesbezüglichen Mitteilung via XETRA mit 1,3 Prozent im Plus ein, um im Verlauf erneut ins Minus abzurutschen. Zuletzt geben sie um 0,66 Prozent auf 45,38 Euro nach.
Das Unternehmen hatte mitgeteilt, dass es beim Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) jetzt nur noch mit einem Rückgang im mittleren einstelligen Prozentbereich rechnen anstatt der zuvor erwarteten 15 Prozent. Beim Umsatz musste Fuchs nach vorläufigen Zahlen ein leichtes Minus von sieben Prozent hinnehmen - ein Ergebnis, das besser war als von Experten erwartet. Im Chart hinterließ der darauf folgende Anstieg aber keine Duftmarke. Bislang ist die Tendenz bei den Fuchs-Papieren in diesem noch jungen Börsenjahr eher abwärts gerichtet.
FRANKFURT (Dow Jones) / FRANKFURT (dpa-AFX Broker)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu FUCHS PETROLUB SE St.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |