NASDAQ Comp.
Aktien New York Schluss |
21.11.2012 22:26:35
|
Freundlich nach Daten und Waffenruhe in Nahost
Die US-Börsen haben sich am Mittwoch weiter erholt. Der Dow Jones Industrial ging 0,38 Prozent höher bei 12.836,89 Punkten aus dem Handel und schraubte sein bisheriges Wochenplus auf fast zwei Prozent hoch. Vor dem langen "Thanksgiving"-Wochenende seien die Umsätze aber dünn gewesen, sagten Händler. Die Börsen bleiben am Donnerstag wegen des Erntedankfestes geschlossen und am Freitag gibt es eine verkürzte Sitzung. Der marktbreite S&P 500-Index (S&P 500) endete mit einem Tagesanstieg von 0,23 Prozent bei 1.391,03 Punkten. An der Nasdaq gewann der Composite Index (NASDAQ Composite) 0,34 Prozent auf 2.926,55 Punkte, der Auswahlindex Nasdaq 100 (NASDAQ 100) kletterte um 0,22 Prozent auf 2.600,48 Punkte.
Die freundliche Grundstimmung hat sich laut Händlern nach Verkünden der Waffenruhe im Gaza-Konflikt noch verbessert. Zuvor waren in den USA die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der vergangenen Woche wie erwartet gefallen. Das von der Universität Michigan ermittelte Konsumklima hatte sich zwar im November weniger aufgehellt als zunächst ermittelt, dafür war der Sammelindex der Frühindikatoren aber im Oktober überraschend stark gestiegen. In Europa haben sich die Finanzminister indes wegen Griechenland noch nicht geeinigt. Börsianer zeigten sich aber optimistisch für eine baldige Entscheidung./fat/he
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.