freenet Aktie
WKN DE: A0Z2ZZ / ISIN: DE000A0Z2ZZ5
Verluste wettgemacht |
10.11.2017 11:02:41
|
freenet steigen auf Fünfmonatshoch - Quartalszahlen überzeugen
Der Mobilfunkanbieter hatte im dritten Quartal einen millionenschweren Sonderertrag aus seiner schweizerischen Beteiligung verbucht. Zudem wird Unternehmenschef Christoph Vilanek im Geschäft mit digitalem Antennenfernsehen (DVB-T) in HD-Auflösung optimistischer.
Analystin Nizla Naizer von der Deutschen Bank schrieb, freenet habe beim bereinigten operativen Ergebnis (Ebitda) positiv überrascht. Zudem habe der Umsatzanstieg ihre Erwartung übertroffen. Experte Robin Brass von der Privatbank Hauck & Aufhäuser lobte das starke Kerngeschäft mit einem sich verbessernden Barmittelfluss, wodurch die Dividendenrendite noch attraktiver werde. freenet liege mit seinem Plan, ein starkes TV- und Mediengeschäft zu formen, klar auf Kurs und dies sollte die Profitabilität in den kommenden Jahren ankurbeln, so Brass.
Die freenet-Aktien haben im Vergleich zum TecDax seit Jahresbeginn Aufholbedarf: Kommt das Techwerte-Barometer auf ein Plus von rund 37 Prozent, stehen bei freenet nur knapp 12 Prozent zu Buche./ajx/zb
FRANKFURT (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu freenet AGmehr Nachrichten
15:59 |
Minuszeichen in Frankfurt: TecDAX gibt nachmittags nach (finanzen.at) | |
12:27 |
Minuszeichen in Frankfurt: TecDAX zeigt sich mittags leichter (finanzen.at) | |
09:30 |
Handel in Frankfurt: TecDAX gibt zum Start nach (finanzen.at) | |
25.03.25 |
TecDAX aktuell: TecDAX letztendlich auf grünem Terrain (finanzen.at) | |
25.03.25 |
Aufschläge in Frankfurt: TecDAX am Nachmittag mit grünem Vorzeichen (finanzen.at) | |
25.03.25 |
Dienstagshandel in Frankfurt: TecDAX verbucht am Dienstagmittag Gewinne (finanzen.at) | |
25.03.25 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: TecDAX sackt zum Handelsstart ab (finanzen.at) | |
24.03.25 |
Börse Frankfurt: TecDAX verbucht zum Ende des Montagshandels Gewinne (finanzen.at) |
Analysen zu freenet AGmehr Analysen
13.03.25 | freenet Equal Weight | Barclays Capital | |
07.03.25 | freenet Buy | Deutsche Bank AG | |
06.03.25 | freenet Kaufen | DZ BANK | |
05.03.25 | freenet Buy | Warburg Research | |
05.03.25 | freenet Sell | Goldman Sachs Group Inc. |
Aktien in diesem Artikel
freenet AG | 35,46 | 0,68% |
|
Indizes in diesem Artikel
TecDAX | 3 727,91 | -1,84% |