10.08.2016 11:19:00

Frauenthal-Management äußert sich bis 17.8. zu Ventana-Pflichtofferte

Bis spätestens Mittwoch kommender Woche wollen sich der Vorstand und der Aufsichtsrat des börsennotierten Sanitärgroßhändlers und Autozulieferers Frauenthal zum Übernahme-Pflichtangebot der Ventana Holding GmbH von Aufsichtsratschef Hannes Winkler äußern. Man werde die Angebotsunterlage prüfen und bis spätestens 17. August Äußerungen dazu erstatten, hieß es in einer Aussendung von Frauenthal.

Winkler, damals noch Vize-AR-Chef, hatte über seine Ventana Holding GmbH und die EPE European Private Equity S.A. eine kontrollierende Beteiligung erworben, wie am 27. Juni bekannt wurde, was ein Pflichtangebot auslöste. Gegenstand des Angebots von Ventana ist der Erwerb von bis zu 1,535.767 Frauenthal-Inhaberaktien - 16,28 Prozent des gesamten Grundkapitals - zum Preis von je 11,06 Euro, in Summe also 16,99 Mio. Euro. Das Offert an den Streubesitz kann bis 24. August, 17 Uhr, angenommen werden.

Kernaktionär der Frauenthal Holding AG ist die FT Holding GmbH mit einer Beteiligung im Ausmaß von 74,24 Prozent des Kapitals und der Stimmrechte. Die FT Holding gehört zur Gänze der Tridelta HEAL Beteiligungsgesellschaft S.A. Am 27. Juni 2016 hat Winkler über die Ventana und EPE die Kontrolle über die Tridelta übernommen. 9,48 Prozent des Frauenthal-Grundkapitals hält die Frauenthal selbst.

(Schluss) sp/kan

APA

Analysen zu Frauenthal Holding AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Frauenthal Holding AG 22,60 1,80% Frauenthal Holding AG