Verkaufsprozess 17.06.2019 13:54:45

Fosun prüft offenbar mit Partnern Gebot für Bayer-Tiergesundheit

Fosun prüft offenbar mit Partnern Gebot für Bayer-Tiergesundheit

Fosun habe Gespräche mit potenziellen Beratern geführt und denke darüber nach, sich mit Finanzinvestoren zusammenzuschließen, um gemeinsam ein Angebot zu unterbreiten, zitiert die Agentur mehrere mit dem Vorgang vertraute Personen.

Schon in wenigen Wochen könnte Bayer den Verkaufsprozess anstoßen, so die Informanten weiter. Bayer wollte zu dem Bericht nicht Stellung nehmen. Marktspekulationen kommentieren wir grundsätzlich nicht, sagte ein Sprecher.

Das Geschäft mit Tierarzneien für Nutz- und Haustiere könnte bis zu 8 Milliarden Euro einbringen, schreibt Bloomberg. Nach früheren Informationen gibt es Interesse auch bei anderen Finanzinvestoren, darunter KKR, CVC Capital Partners, Advent, Blackstone, EQT Partners und Permira.

Bayer hat Ende vergangenen Jahres angekündigt, sich unter anderem von seiner kleinsten Konzernsparte trennen zu wollen. Der Leverkusener Konzern ist nach der Übernahme von Monsanto hoch verschuldet.

Laut den Informanten befinden sich die Beratungen bei Fosun noch in einem frühen Stadium. Das Unternehmen könnte sich immer noch gegen ein formelles Angebot entscheiden.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Arseniy Krasnevsky / Shutterstock,Lukassek / Shutterstock.com,360b / Shutterstock.com,Gil C / Shutterstock

Analysen zu Bayer AG (spons. ADRs)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Bayer AG (spons. ADRs) 5,20 -0,95% Bayer AG (spons. ADRs)
Bayer 21,38 0,14% Bayer
Fosun International LtdShs 0,53 0,19% Fosun International LtdShs