Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
13.08.2015 07:48:40

FedEx bleibt trotz vertiefter Prüfung bei TNT-Übernahme zuversichtlich

LONDON (dpa-AFX) - Der US-Logistikkonzern FedEx will trotz der längeren Hängepartie keine Zweifel an der geplanten Übernahme von TNT Express aufkommen lassen. "Wir gehen davon aus, das der Deal genehmigt wird", sagte der für Europa zuständige Manager von FedEx Express, David Binks, der Online-Ausgabe des "Wall Street Journal". Das Unternehmen arbeite nicht an einer Liste möglicher Zugeständnisse, um die Zustimmung der EU-Kommission zu erhalten. Die Wettbewerbshüter aus Brüssel hatten Ende Juli nach Monaten des Wartens eine genauere Prüfung des Deals angekündigt.

Die Bedenken der Kommission: Wenn FedEx wie geplant den niederländischen Rivalen TNT Express für 4,4 Milliarden Euro übernähme, blieben von derzeit vier großen Paketzustellern in Europa nur noch drei übrig. Die Behörde will deshalb beleuchten, ob die Übernahme den Wettbewerb einschränken könnte. Neben den beiden Unternehmen bieten laut EU-Kommission nur noch die Deutsche Post DHL (Deutsche Post) und das US-Unternehmen United Parcel Service (UPS) (United Parcel Service) ähnlich umfassende Dienste in Europa an./stw/das

Analysen zu DHL Group (ex Deutsche Post)mehr Analysen

13.11.24 DHL Group Equal Weight Barclays Capital
12.11.24 DHL Group Neutral UBS AG
11.11.24 DHL Group Neutral UBS AG
07.11.24 DHL Group Kaufen DZ BANK
06.11.24 DHL Group Hold Warburg Research
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

DHL Group (ex Deutsche Post) 34,46 0,00% DHL Group (ex Deutsche Post)
FedEx Corp. 286,15 -0,80% FedEx Corp.
United Parcel Service Inc. (UPS) 128,34 -0,06% United Parcel Service Inc. (UPS)