11.08.2005 12:35:00

euro adhoc: SoftM Software und Beratung AG

-------------------------------------------------------------------------------
Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
-------------------------------------------------------------------------------

11.08.2005

Die SoftM Software und Beratung AG, München hat rückwirkend zum 01.07.2005 die Solitas Informatik AG, Buchs (Schweiz), übernommen. Die Produktlinie InfoStore, das führende Dokumentenmanagement-System auf der Plattform IBM iSeries im deutschsprachigen Raum, wird von SoftM fortgeführt und konsequent auf die Anforderungen des Mittelstandes ausgerichtet.

Mit der Übernahme der Produktlinie InfoStore ergänzt SoftM das bestehende Angebot im Geschäftsbereich Systemintegration. Als bisher bedeutendster Vertriebspartner von InfoStore sichert SoftM mit der Übernahme der Solitas Informatik AG auch die Investitionen der rund 180 von SoftM bereits betreuten InfoStore-Kunden.

Über 900 Unternehmen, vor allem in Deutschland, Österreich und der Schweiz, setzen InfoStore als Lösung für elektronische Archivierung und Dokumentenmanagement ein. Die Solitas Informatik AG mit Sitz in Buchs, Schweiz, ist ein auf die Themen elektronische Archivierung und Dokumentenmanagement spezialisierter Softwareanbieter und erzielte mit diesem Produktpotfolio in 2004 mit ca. 35 Mitarbeitern einen Umsatz von etwa EUR 4 Mio. Die Geschäftsführung der Solitas Informatik AG übernimmt mit Franz Wiesholler ein Vorstandsmitglied der SoftM AG.

Ende der Mitteilung euro adhoc 11.08.2005 12:34:44
-------------------------------------------------------------------------------

ots Originaltext: SoftM Software Beratung Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragehinweis: Johannes Weidelener Investor Relations +49 (0)89 14329 1169 johannes.weidelener@softm-ag.de

Branche: Software ISIN: DE0007249104 WKN: 724910 Index: Prime Standard, CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu Comarch Software und Beratung Aktiengesellschaft nach Kapitalherabsetzungmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Comarch Software und Beratung Aktiengesellschaft nach Kapitalherabsetzungmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Prime All Share 8 394,62 0,02%
CDAX 1 848,46 -0,01%
Technology All Share 4 190,25 0,31%